Kompas Pomp C6

TAnja5001

New Member
Hallo liebe Chinamobile Gemeinde,
ich habe mir das Pomp C6 gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Handy, nur merkte ich das der Kompas nicht funktionert. Darauf habe ich einen Magneten dran gehalten und eine Metalldetektor App hat ausgeschlagen. Also dachte ich, es muss ein Kompass verbaut sein. Googeln brachte keine Hilfe.

Durch stöbern auf diesem Forum bin ich zu der App "GPS Status & Toolbox" gekommen. Diese ist zwar für GPS gedacht aber es gibt dort einen Punkt wo man den Kompas kalibrieren kann. Dazu muss man das Handy paar mal und die Achsen drehen und danach funktionierte plötzlich der Kompass.

Ich wollte hiermit andere Usern eine Hilfe geben die auch Probleme mit dem Kompas haben.

TAnja5001

New Member
Hallo nochmal,
ich habe das GPS des Handys getestet. Am Anfang war der Empfang sehr schlecht, ich bin eine halbe Stunde spazieren gegangen bis dann endlich GPS empfangen wurde.

Nachdem nun der Kompass funktioniert und ich mit der App "GPS Status & Toolbox" die GPS Daten eingestellt habe, habe ich bereits nach ca. einer Minute GPS Empfang, sehr gut, und Navigon funktioniert auch!

Bluethooth funktioniert auch sowie normales Telefonieren, bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Handy.

Das einzige was ich vermisse ist eine schöne Handytasche. Wer etwas findet bitte posten.

Ruhrpöttchen

Active Member
Hallo,
ist ja interessant.
Wie hast Du Navigon auf deinem Handy zum laufen gebracht???
Bei mir gibt er ständig einen Registrierungsfehler raus.

JensK

Well-Known Member
Das einzige was ich vermisse ist eine schöne Handytasche. Wer etwas findet bitte posten.
Pomp C6 151 x 77.5 x 7.9

inside-handy.de --> Profi-Finder aufrufen, Format anwaehlen und Werte HxBxT angeben

--> Samsung Galaxy Round (151.1 x 79.0 x 7.9 mm)
--> Samsung Galaxy Note 3 (151.0 x 79.0 x 8.0 mm)

Damit gehst du dann in Bucht und suchst nach Modell + Tasche.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten