Kompletter Anfänger was Import und Chinahandys angeht hat Fragen...^^

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Oburi

New Member
Hi, wie schon im Titel erwähnt, ich bin hier auf dem Gebiet ein totaler Neuling.
Jetzt konnte mich aber das T32+ (das mit dem Fingerabdrucklogo, net das mit dem verkorksten Apfel^^) stark begeistern.

Daher habe ich nun einige Fragen:
1.) Wo sicher und günstig bestellen (mit Garantie)
2.) Wie läuft das genau mit dem Zoll ab, was tun um möglichst geringe Kosten für Zoll und Versand zu haben...
3.) Könnte mir vlt. jemand ein Preisbeispiel nennen, was mich bei welchem Shop zwei T32+ mit Versand und Zoll kosten würden, damit ich und meine Freundin mal so einen genaueren Ansatz haben was das ganze insgesamt kosten würde.
4.) Habt ihr eher gute oder eher schlechte Erfahrungen mit der Qualität besagten Handys gehabt?

Vielen lieben Dank für eure Zeit und Mühe mir in das Thema rein zu helfen.

MfG, Oburi

Quadcore

Bald T200+ Besitzer ^^
Hi Oburi

Meine erste Bestellung auf diesem Gebiet liegt auch noch vor mir (pätestens Wochenende ^^) aber vom Thema Zoll gibts hier im Forum schon einiges zu lesen.
Allgemein gilt: Artikelpreis+Versandkosten berechnen, davon 19% nehmen für Zollgebühren.
Hier ein Link zum T32 im Shop:
http://www.electronic-king24.com/product_info.php/info/p253_T32-DAXIAN-X999--3-2--Windows-Mobile-6-0--GPRS---GPS-Support-.html

Preis pro Handy: 177,77
Versandkosten je: 25,00 €
Das Heißt:
Handys: 355,54 €
Versand: 50 €
Zusammen: 405,54 €
19% Zoll: 77,05 €

Macht also zusammen: 482,59 €

Oburi

New Member
Danke für deine schnelle Antwort. Habe auf selbiger Seite auch die (von mir so heiß gewünschte) Wifi-Version gefunden und hoffe nun das es sich bei dem Gerät um folgendes handelt:
http://youtube.com/watch?v=dE1q0RLgLt4
Habe das Video bei meinen bisherigen "Recherchen" gefunden... :grin:
Weil ich such explizit die "neue" Version ohne gefaketem Applelogo.

Oburi

New Member
Jops danke dir. Du hast mir schon sehr weiter geholfen. Ich werd am 15.8 mal mein Glück versuchen und sie bestellen.
Nur mir tut sich gerade beim Schreiben noch eine Frage auf:
Die Zoll und Versandgebühren, werden die mit auf das Konto von EK überwiesen oder fallen die an wenn der liebe Herr vom Dienst an meiner Türe klingelt?

Quadcore

Bald T200+ Besitzer ^^
Also Du kusst den Gerätepreis und die Versandkosten sofort bezahlen (ist ja meist Paypal). Die Zollgebühren kommen dann erst, wenn das Paket hier in Deutschland ist. Denn Der deutsche Zoll macht Stichproben. Wenn Du der "Glückliche" bist dessen Paket kontrolliert wird, dann bekommst Du Post vom Zoll, dass Du Dein Paket dort abholen sllst und wieviel Zoll anfallen.

Oburi

New Member
Du bist mein echter Retter... Dann kann Operation Chinahandy ja beginnen. :)
Jetzt hab ich dank dir schonmal ein Grundwissen über den Import und kann das Ganze ziemlich sorgenfrei angehen. Tut mir Leid das ich dich so gelöchert hab, aber beim ersten Mal und mit soviel Geld... Ist immerhin fast 1 Monatslohn von mir :grin: Da macht man sich zuerst doch ein paar Gedanken von wegen Seriösität und sowas...
Dann kann ich die Tage hier ja richtig mitposten :grin:

Quadcore

Bald T200+ Besitzer ^^
hehe, ich versuche nur das gutzumachen was ich hier machem User angetan hab vor einigen Tagen ^^
Mein Handy wird alles zusammen nur etwa 200€ kosten. Trotzdem will ich soviel Geld ja nicht unbedingt in Schrott investieren oder Gefahr laufen, dass garnix kommt.

Ich hab hier im Forum die Erfahrung gemacht, solange man zuerst die Suchfunktion benutzt um nicht zig mal das Gleiche zu fragen wird hier immer gern geholfen. Schliesslich soll die Community ja auch wachsen ^^

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
ja sehe es auch grade! tut mir leid :)

aber bei cuthlan und mir hat er für das zweite auch 25+15 berechnet

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten