Kopierte Kopien

N2k1

Well-Known Member
Naja, inzwischen ist es ja so, da man ein altes Telefon (>3 Jahre) auf den Tisch legen kann und alle schreien. Das ist ja eine Kopie des XXXX - nur daß dieses Gerät neu und das auf den Tisch gelegte eben 3 Jahre alt ist..
Da fragt man sich dann: Wer kopiert hier denn wen?
Und was soll man machen? Rund = Apple oder Samsung, eckig = Sony oder HTC.
Und nun?

Tobee

Born to buy from China
Alleine schon durch die Normierung der Displaygrößen ist es auch nicht so einfach

Unbroken

salty
Ich musste über den Artikel echt lachen, was solls denn bei einem Smartphone so designmäßig noch geben?
Ok das Linshof sah ganz nett aus, aber das war ja nur eine Ente :rofl:

Mein Mi3 sieht eher nach Sony aus (was mir nicht so gefällt) und das Mi4 eher nach Eierphone (was mir dann besser gefallen würde! :spiteful:) Das Mi4 wird für mich also kommen, nur weil es "besser" aussieht oder ein Meizu (weil das ja auch so nach Eierphone aussieht......) :secret:

Aber irgendwie sehen doch alle Smartphones aus wie "Designkopie" von........
Da entscheide ich mich dann nur noch welche Innovation der Kopien der Kopien mir besser gefällt zusammen mit den Specs!

Ist halt ein Smartphone bloß ein Smartie ;)

Unbroken

salty
Ja aber zieh dem Mi3 was an und es sieht übelst hässlich aus!
Meins ist naggisch weil mit Schutz ist das Mi3 ein Schlagbrett..........von wegen sexy, echt preinlich......

Damen finden mein Mi3 so na ja, Herren hingegen voll super (vom Aussehen her....)

Aber da haben wir es ja, der Eine mag's clean und eckig, der Andere mag Rundungen ;)
Mehr kann man auch nem Smartphone per Design aus nicht rausholen, es ist ein (nur) Smartphone.

Blues

Well-Known Member
Der Artikel ist nichts anderes als eine versteckte Produktwerbung für Jiayu, das muß sich Spiegel leider sagen lassen. Der Ihnalt des Artikels ist völlig nebensächlich. Wichtig ist den Namen des "Deutschland-Verantwortlichen" zu erwähnen sowie die Marke und die Lokalität des Shops in Kassel. Der Herr Jan J. ist derjenige, der m.W. die Vertriebsrechte für Zopo von den Kieler Russen gekauft hatte (nachdem sie sich vor Gericht gezankt hatten) und auch Zopo ausschließlich vertreiben wollte. Aber irgendwie hats mit Zopo nicht geklappt, dafür mit Jiayu. Von dem was ich so lese, verfolgt er anwältlich jeden anderen, der sich erdreistet, Jiayu mit Versand aus DE anzubieten. Ist vielleicht auch rechtens, keine Ahnung.
Offensichtlich hat er eine journalistische Connection zu Spiegel gefunden, die unter dem Deckmantel des pseudo-kritischen Berichtes die Marke Jiayu der breiten deutschen Masse präsentiert. Nicht schlecht, so macht man das.

Unbroken

salty
deswegen sieht meins auch so aus:
Anhang anzeigen 59278
(Bilderrätsel: Was fehlt hier :grin: ? )
Kunstvoll die Schrift von der Schwärzung freigekratzt!? hehe
Meins ist schwarz und ich würde mein Phone zerkratzen wenn ich das versuchen würde! ;)
Irgendwann können alle Smartphone Hersteller sich in der Welt gegenseitig verklagen, sozusagen in Endlosschleife.... weil sie alle optisch Kopien vom Bla Model sind, welches wiederum wie ein XY Phone aussieht usw.

Egal mein Mi3 ist trotzdem eher keine Schönheit.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten