Kopplung MI Account per Handynummer, aber Nummer nicht mehr verfügbar

hotdogg

Member
Hallo zusammen, ich habe für meinen Bruder günstig ein remdi4x in gutem Zustand ergattern können. Leider ist das Gerät mit dem MI Account des Verkäufers gekoppelt. Dieser hat den Account aber nicht mit einer Mail Adresse sondern mit einer Handynummer angelegt. Diese Handy Nummer besteht aber aufgrund eines Vertragswechsels nicht mehr. Das zurücksetzen das Passwortes ist ihm daher nicht mehr möglich. Er geht jetzt auf den Xiaomi Support zu. Parallel wollte ich mal hier die schlauen Köpfe fragen J Besteht irgendeine Möglichkeit das Gerät wieder nutzbar zu machen, falls Xiaomi sich quer stellen würde oder der Verkäufer mich verar***t hat? Wobei dieser bisher einen kooperativen Eindruck macht. Das Gerät ist unlocked. Reicht es bspw. TWRP und eine XIAOMI.eu Rom zu installieren? Oder irgend eine andere AOSP Android Rom? Kann der MI Account komplett gelöscht werden und entfällt dann auch die Kopplung? Fragen über Fragen :) Vielleicht hat ja einer Erfahrungen damit gemacht… Danke vorab

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Der Verkäufer könnte versuchen, dass Phone in der Mi Cloud unter Settings zu löschen. Habe gerade nachgesehen, dort gibt es einen Punkt "Delete Device".

hotdogg

Member
Ja hatte ich ihm auch gesagt, aber der kommt nicht mehr in seinen Account weil ihm das Passwort nicht mehr bekannt ist. Und das zurücksetzen des Passwortes würde per SMS auf die nicht mehr vorhandene Nummer erfolgen. Bissel tricky alles hehe.... meinst du wenn ich irgendwie TWRP auf das Handy bekomme und ich installiere irgendeine andere Custom Rom <> MIUI dass ich das Gerät dann nutzen kann? Die Kopplung ist ja nur bei MI hinterlegt, oder? Weiss nur nicht ob USB Debugging vor dem zurücksetzen aktiviert war. Unlocked ist es ja schon ...

hotdogg

Member
Schon mal Tante Google gefragt?

Habe jetzt keine Zeit um alles gegen zu checken, aber einer der ersten Treffer klingt schon recht vielversprechend:

https://www.google.de/amp/s/forum.xda-developers.com/xiaomi-redmi-4x/how-to/how-to-remove-mi-account-t3766948/amp/
Klar habe ich google befragt, aber die EDL Methode ist mir zu rissig. Danke[DOUBLEPOST=1543586723][/DOUBLEPOST]Es ist genauc so wie manuel sagt..... hatte gerade eine google experince rom drauf... läuft.... xiaomi.eu geflasht -> Lock
Dann kann ich nur hoffen, dass der Kollege sein Konto entsperrt bekommt

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten