Laden mit USB-Adapter von MP4 Player? (P168)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sascha0802

New Member
Hey Leute,
ich hab hier einen USB Ladegert-Adapter fr meinen MP4 Player.
Also USB Rein in den Adapter und dann in die Steckdose (EU)
Nun wollte ich mal fragen, ob ich den dann auch fr das Handy benutzten kann.

Hinten steht drauf:
CHARGER
Input voltage: 100-240V AC
50/60Hz 0.2A
Output voltage: DC 5.0V +0.5V
DC300mA

looka

Nutzer
Der orginal Adapter hat am USB-Port 500mA. Die Ladeschale wird mit 4.2V 300mA versorgt.
Knnte also knapp werden. Neue Adapter bei Mediamarkt die USB mit 500mA versorgen sind recht billig.
Knntest deinen mal testen und gucken ob er warm wird und der Ladevorgang richtig abluft. Hab aber ein Auge drauf.

sascha0802

New Member
also wie ist das gemeint?
ist mein adapter zu schwach oder zu stark?

kannst du vllt mal ein ebay link posten von solchen adaptern oder was man eben dafr braucht, wei nmlich nicht genau, nach was ich genau suchen muss :)

danke schonmal

looka

Nutzer
Ein Reiseadapter drfte ungefhr das gleiche Kosten. Ich tausche den leeren Akku immer gegen den vollen zweiten aus und lade den Ersten dann im Netzteil. So werden beide Akkus gleichmig genutzt.

sascha0802

New Member
wenn wir gerade bei dem thema mit dem laden sind und bei akku...
wie lange haltet denn der so im durchschnitt?

vielen dank schonmal im voraus. :)

sascha0802

New Member
das ist sehr lange, mit so einer leistung knnen die meisten neuen handys nicht mithalten.
bei meinem wars ja noch so (Samsung D900), als ich es neu bekommen habe und auch viel genutzt hatte war es nach einem tag leer.

also wirklich respekt vor der tollen leistung :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten