hm, der Zoll hatte es ein paar Tage ... zusammen hatte es 1 1/2 Wochen gedauert.
Ja, ich bin eigentlich ganz zufrieden, aber ... so richtig ?berzeugt mich die Software nicht. Es ist was es ist ... ein sehr schicker Multimediaplayer mit Telefonfunktion und dem kleinen Schmankel "DUAL SIM" aber mit recht schlechter PIM-, Kalender- und Telefonbuchumsetzung.
Wenn du ein Telefon mit richtig guter Mediaausstattung zum Minipreis gesucht hast wirst du mehr als zufrieden sein, wenn du einen PDA gesucht hast wirst du eben weniger zufrieden sein. In jedem Fall ist es sein Geld wert und es macht auf dem Stammtisch wirklich was herr
Die beiden AKKUS sind sehr gut. ?berraschender weise h?lt das P168 mehrere Tage durch, und das bei mir mit intensiver Firmennutzung. Stell das PHONE aber nicht auf Deutsch ... tue Dir das nicht an ... ?(
Die Bedienung ist erst etwas gew?hnungsbed?rftig, eben nicht wie beim normalen Handy. Ich habe mich an die Einhandbedienung mittels der seitlichen Tasten gew?hnt, damit geht es (finde ich) am besten.
Die Tonqualit?t beim Telefonat ist nicht die beste aber OK (2- bis 3+ w?rde ich meinen). Der gegen?ber bekommt eine recht saubere Stimme, du wirst die Leute etwas blechern h?ren. Das kenne ich aber auch von anderen PDA-Phones ... ich war eben von Sony-Ericsson verw?hnt. Es wird aber auch vom Netz abh?ngen, ob du im 900 (E+ / O2) oder weiter oben (D1 / D2) bist.
TIPP: Mach am besten nicht die Schutzfolie vom Display ab. Ich nutze diese als normale Schutzfolie, die ist tats?chlich ganz ok.
Ich pers?nlich finde ja auch die Sounds die mitkommen mal eben richtig cool (China Musik Filmchen).
Bis das Problem mit dem Virus gel?st ist (siehe im Forum ganz oben) schlei? das Handy lieber nicht am USB an. Ich nutz einfach einen Kartenleser f?r 8 Euro vom MediaMarkt. Zum Aufladen habe ich das Handy an einem aktiven USB-Verteiler angeschlossen, der nur in einer Steckdose aber nicht am PC angeschlossen ist. Das ersetzt auch ein Ladeger?t und man muss das Handy nicht ausschallten um den Akku zu wechseln. So ein USB-Verteiler kostet auch nur um die 10 Euro.
MFG