Lautstärkenregelung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Emilio88

New Member
Nabend,mir kommt es so vor als wenn das c6 etwas leise ist beim telefonieren, selbst bei voller lautstärke!
Gibt es ne Möglichkeit die Lautstärke trotzalldem zu pushen?

technik-harry

New Member
Hi!

Habe das gleiche Problem beim C6 mit Firmware 3.3.2.0 - nach Aufspielen von 3.4.1.0 war es auch nicht lauter.

Auf meine erste Nachfrage bei eFox kam folgende lustige Antwort: "Oben links von dem Gerät sind zwei Knöpfe, der zweite ist der " + - " Knopf, bitte diesen drücken, um die Lautstärke zu regeln."

Eine zweite Anfrage nach einem Technikermodus kam die Antwort, dass es für dieses Gerät nur eine Ziffernkombination für die Werkseinstellung gibt.

Jetzt helfe ich mir erst einmal so, dass ich zum Telefonieren den Speaker einschalte.

Gruß - Harry

jackl

New Member
hi

habe auch das problem, das ich bei lauterer umgebung kaum was verstehe und dann auch auf "speaker" umschalte um mehr zu hören.

wäre gut wenn man das lösen könnte

gruss jackl

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das ist ein Handy mit Windows Mobile oder stellt Ihr die Systemlautstärke beim PC im Bios ein ;). Wenn es dort nicht viel lauter geht hilft vielleicht so was hier: Klick! (eine Registrierung dort ist von Vorteil ;))

Edit: Habe es mal in die Downloadbase gestellt: Klick!

Zuletzt bearbeitet:

Emilio88

New Member
Das ist ein Handy mit Windows Mobile oder stellt Ihr die Systemlautstärke beim PC im Bios ein ;). Wenn es dort nicht viel lauter geht hilft vielleicht so was hier: Klick! (eine Registrierung dort ist von Vorteil ;))

Edit: Habe es mal in die Downloadbase gestellt: Klick!
Super!
Werd ich gleich mal ausprobieren und hier im Thread berichten ob es klappt oder nicht!

technik-harry

New Member
Hallo Leute!

Habe die Full- und die Original-AudioPara-Datei mal getestet: wenn Überhaupt, dann nur unwesentlich lauter.
Ich weiß auch nicht, ob das C6 diese Datei überhaupt im Windows-Ordner hat, da beim kopieren mit dem Resco-Explorer nicht gefragt wurde, ob er eine vorhandene Datei überschreiben soll.

Gruß - Harry

Emilio88

New Member
So, also ich glaube das C6 hat diese Dateien garnicht, denn es kam tatsächlich keine frage zum überschreiben! Und von daher denke ich das es fürs C6 garnicht geeignet ist?!

technik-harry

New Member
Jo, genau das hatte ich auch vermutet, daher hatte ich es in meinen Beitrag reingeschrieben. Also weiter den Speaker einschalten - oder ein Hörgerät anschaffen (;-))

cenyal

M8 Besitzer
Man kann nur unter Registry ändern.. Aber Gefahr daß der lautsprecher kaputt geht ist groß.

undzwar unter
Hkey_Current_User
Controlpanel
Phone
Vol---->>>>65535 steht bei mir.

technik-harry

New Member
Hi Cenyal!

Also, habe es eben probiert. Es ist mit Deiner Einstellung doch etwas lauter geworden. Habe es dann mit einer noch höheren Zahl probiert - wurde aber nicht mehr lauter und hat sich bei der Kontrolle in der Registry auch wieder auf den 65535 zurückgestetzt. Dies scheint vermutlich die höchstmögliche Einstellung zu sein.

Danke für den Tipp!!!

strolch

New Member
kurze frage kann man nur über den oberen lautsprecher musik hören oder kann man unten die 2 boxen wenn das überhaupt welche sind musik hören weil bei mir kratzt das so bei musik und andern sachen.muss man die aktiviren oder wie is das?

technik-harry

New Member
Ich denke mal, dass die unteren für die Musik sind - oben dürfte nur fürs Ohr sein. Kratzen werden die Teile wohl ab einer gewissen Lautstärke (sind ja keine Lautsprecher im eigentlichen Sinne) - ich selbst habe für Musik kleine Aktivboxen dran.

ppkoeller

New Member
Gibt es eine Möglichkeit, in der registry den Lautsprecher für das interne Freisprechen (Speaker) herunterzusetzen, der dröhnt mir zu sehr

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten