lcd fernseher für die küche

ludska

Member
ich will mir einen kleinen lcd fernseher für die küche zulegen. Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Größe: ca.22-32 Zoll
Preis:max 600€
Auflösung:full HD

Bei der Größe bin ich recht flexibel aber dass es ein full hd ist, ist mir schon ziemlich wichtig-

Habe bisher dein http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=723647 näher ins visier genommen. Hat vlt jemand persönliche Erfahrungen mit einen Gerät dass in meine Suche reinpasst oder kennt jemand ne gute Infoseite.

Bin dankbar für jeden Tipps und Anregungen.

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
soll er sich denn in die küche iorgendwie intigrieren?
da gibs ja so tolla kleine pcs die dann auch kochrezepta aus dem internet laden können und so
dafür musst du nur ienen kl pc (muss ja nicht leistungsstark sein) mit wlan/lan aussatten und mit deinem tv verbinden
mit dem pc hättest du dann auch wenn du willst direkt einen starken hd-tv tuner (auch für digital tv)

ludska

Member
soll er sich denn in die küche iorgendwie intigrieren?
da gibs ja so tolla kleine pcs die dann auch kochrezepta aus dem internet laden können und so
dafür musst du nur ienen kl pc (muss ja nicht leistungsstark sein) mit wlan/lan aussatten und mit deinem tv verbinden
mit dem pc hättest du dann auch wenn du willst direkt einen starken hd-tv tuner (auch für digital tv)

hört sich interessant an...habe davon noch nichts gehört...kennst dich da näher aus..was sowas kostet?....ansonsten such ich mal schnell selber

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
doch eig ganz gut
also eig brauchst du dafür nur 2 komponenten
einem den tv den du als ganz normalen "tft" an den pc anschließt und auch weiterhin als tv nutzen kannst

und einmal den pc
damit kannst du alles machen was du mit jedem anderen pc auch machen kannst
am besten nimmst du dafür einen kleinen, niedrigwatt pc
der ist zwar nicht so leistungsstak dafür aber sehr leise bis lautloß, klein und nicht teuer

eine andere möglichkein währe eine vorkonfigurierte anlage...
das ist aber sehr sehr teuer und zum tv schauen nicht so gut geeignet

hier kann man z.b. kochrezepte nachgucken

Zuletzt bearbeitet:

ludska

Member
was meinst mit nicht leistungsstark...welche eigenschaften sind für mich wichtig/unwichtig...kannst mir vlt einen empfehlen...suche gerade schon bei e**** durch die gegend..aber ich höre gerade das erste mal von so minipcs...

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
also wenn du damit nur surfen willst kannst du eig jeden pc mit einem internatanschluss über lan/wlan nutzen
ich würde einen über 1ghz benutzen damit kann man dann auch ein bisschen musik hören etc

minipcs sind so eine art kreuzung aus normalem pc und laptop

man könnte natürlich auch ein mini notebook mit dem tv koppeln
das währe dann noch komfortabler und mobiler da man den pc nicht nur in der küche, sondern wo man will benutzen kann
vom preis unterscheiden sie sich nicht so sehr von mimi pcs

so könnte man sagen das man sch einfach ein ganz normalen tv kauf und den laptop/pc eben als zusatzgerät anschließt, mit dem man dann noch einige nützliche extras hat

ludska

Member
habe jetzt nochmal ne nacht darüber geschlafen und mich entschlossen doch nur einen normalen lcd zu kaufen.wenn du jemand ein besonderes günstiges gerät kennt freue ich mich auf eure antwort.

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
klick

hat ganz gute werte..
an deiner stelle würd ich aber mal bei mediamarkt etc. probegucken machen
musst die dinger da ja nicht kaufen xDDD

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
muss es denn unbedingt full hd sein?
weil wenns auch normal hd reicht kriegt man bessere für billiger
(also besser vom kontrast etc)

ludska

Member
irgendwie habe ich mich auf fullhd eingeschossen aber wenn du mich mit guten argumenten für ein hd überzeugen kannst..nur zu...hab halt nur keine lust,dass er nach 2jarhen zum alten eisen gehört weil es dann nur noch full hd oder noch besser verkauft werden

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
naja also ich hab beides hier...
und ein unterschied seh ich net

außerdem haben die hdtvs zu den gleichpreislichen fullhds so gut wie immer ein besseren kontrast etc
und für die küche sollte man doch eher ein tv holen den man auch bei tageslicht noch gut sehen kann

ludska

Member
ja hast schon recht...wie hoch meinste denn sollte der kontrast sein. was hälst denn von dem den ich in meinem ersten post angegeben habe?

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Der mac mini ist für sowas wie gemacht...

und der ist günstig!

edit: sorry, ich dachte du suchst noch nach einer "Multimedialösung". Einen reinen LCD-Fernseher kann ich dir leider nicht empfehlen.

Joker222

New Member
hol dir lieber nen embedded pc. der ist komplett lautlos und schafft sogar auflösungen bis oberhalb full hd. schau dir mal das hier an:

http://www.kws-computer.de/framesets/frame219.html

geniales teil! da einfach ne usb tv karte dran und schon hab ich ne vollständige mediaengine in der küche. alternativ könnte man noch ne gemoddete x-box 1 mit linux anbieten. diese ist allerdings von den abmassen her wieder grösser.

nachtrag:

ok der mac mini ist natürlich ne rakete in der beziehung. bin allerdings zu den embedded pcs gegangen da man diese auch ohne optisches laufwerk und ohne festplatte bekommt. somit fressen sie fast 0 strom und können fast im dauerbetrieb laufen

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten