Le1 Pro (X800) Softkeys tot

Holterdiepolter

New Member
Gerät ging leider unfreiwillig baden und wurde danach mit Wärme (Backofen mit 50° angeheizt, etwas abkühlen lassen) & mit Reis und Salz bedeckt getrocknet.

Nächster Tag Freude: das Kondenswasser an den Linsen war weg und alles ging (afaik sogar mit den Softkeys). Nach einer gewissenhaften Reinigung dann Ernüchterung: Softkeys reagieren nicht mehr. LEDs sind noch aktiv (nach Powertaste) aber reagieren nicht auf Berührung. Das Handy wurde auf einer weicheren Unterlage ausgeklopft um Restpartikel von der Behandlung zu entfernen.

Was tun? Vorschläge?

* Händler kontaktieren, Reparaturmodalitäten erfragen?
* Allgemeine Handyreparaturwerkstatt aufsuchen und dort anfragen?
* Handy aufmachen und nach Fehler suchen?
* Ersatzteil bestellen (das wäre dann wohl das Displaymodul :/) und selber wechseln

Danke

Joe_User

Well-Known Member
Man könnte auch noch die On Screen Button aktivieren, wenn oben genannte Lösungen zu teuer sind. Dazu braucht es aber Root.

Holterdiepolter

New Member
Danke für die Hinweise. Ich werd euch hier auf den Laufenden halten. Ich plane das Gerät auf eigene Faust zu öffnen / zu untersuchen / ggf mit Ersatzteilen zu reparieren - so ich derer habhaft werden kann.

**EDIT**
Wäre sowas wie dieses Ablösewerkzeug übertrieben?

http://www.ebay.de/itm/2-IN-1-VACUUM-LCD-Bildschirm-Reparatur-Smartphones-Repair-Machine-LED-Display-/252430401565?hash=item3ac606401d:g:HD8AAOSwaB5XlEqf

Oder reicht die klassische Methode mit einem Heissluftgebläse den Klebstoff unter dem Display zu lösen und mit einem starken Saugnapf dann das Modul zu entfernen? Das Werkzeug kommt halt auch aus HK und das würde das Vorhaben ca. um weitere 3-4 Wochen verzögern :/

Das Vorgehen mit dem Werkzeug wird hier gezeigt:

Zuletzt bearbeitet:

Agco

New Member
Danke für die Hinweise. Ich werd euch hier auf den Laufenden halten. Ich plane das Gerät auf eigene Faust zu öffnen / zu untersuchen / ggf mit Ersatzteilen zu reparieren - so ich derer habhaft werden kann.
Hallo @Holterdiepolter

gibt es ein update ?
Mir ist das X800 runtergefallen und Display gesplittert. Ich plane das display mit bügeleisen/fön zu erhitzen und dann den displaytausch wie auf div. youtube videos ...

laut div foren gibt es keine orig. displays von letv deswegen hier das display+digitizer das ich bestellen will:
https://de.aliexpress.com/item/White-For-Letv-One-Pro-Le-1-Pro-X800-Original-LCD-display-screen-digitizer-touch-glass/32488645188.html

bin mir allerdings nicht ganz sicher bei der ganzen aktion. bin für jede art von infos und tipps dankbar

cheers
Agco

H

Herr Doctor Phone

Guest
mit bügeleisen/fön zu erhitzen und dann den displaytausch wie auf div. youtube videos ...
keine gute idee...

das übertriebene "erhitzen" ist nonsens.
mit dem haarfön erwärmen, das macht den kleber "geschmeidig", "verschwinden" tut er nicht.
den sauger braucht man nicht,
im übrigen hatte ich letztens eins gemacht, dazu braucht man keinen sauger.... "in dem sinn", den mann kann mit den plectron rundrum "fahren" und das display anheben.

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
morgen,

ich habe nicht das display gewechselt, sondern das micro repariert, deswegen mußte ich das display abnehmen.
das display solltest du bei ali, vifocal, etc. bekommen.

doc

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten