Leeco Le 2 / S2

S

Skyfire

Guest
Hallo, ich hatte ja Ärger mit den Leeco geräten ( zwei tot von drei gekauften ) und nachdem der Doc mir eines repariert hatte ging nun das Flashen los!

Auch wen das Modell nun schon alt ist möchte ich trotzdem meine Erfahrungen dazu mit euch teilen...

Rooten war überhaupt kein Problem und es gibt massig Rom bei XDA, ich also die Leitung zum Glühen gebracht und 30 Rom ( 20 GB ) gesaugt um zu erkennen das nicht eines dabei war was nicht entweder buggy, laggy oder ohne funktionierende Kamera daher kam. Nur die EUI basierenden ROM waren OK.

Woran liegt das ? Ich weiß es nicht genau und würde gerne von euch hören was ihr so erlebt habt.
Zumindest das Problem mit der Kamera scheint ein Problem aller Rom zu sein und wird in den Threads auch häufig erwähnt.

Ich habe alles immer mit vorherigen Full Wipe und Format Data geflasht!

Nun habe ich endlich ein neues ROM ergoogelt das perfekt läuft, muss aber noch mehr testen.
Ist auch erst seit 22.12.2018 auf dem markt..:)

Hab es hier gefunden :
Rooten ging hiermit : https://forum.xda-developers.com/android/software/tool-tool-one-driversunlocktwrpfactory-t3358711

Das hat endlich die Funktionalität die ich mir erhofft hatte und ist auch noch ein Android 9 mit Saftypatches vom 5.12., besser geht nicht.
Beim installieren per TWRP gibt es eine Abfrage welches Modell man hat und ob noch zusätzlich Magisk und Adblocking installiert werden soll. Magisk schlug fehl und ich hab dann nochmal von vorne begonnen und nichts zusätzlich angeklickt.
Habe ich dann seperat installiert und nun geht alles und es läuft echt flink !
Ich habe nur GApps, Navigon, Magisk und Nova Launcher installiert und nichts gelöscht!. Es ist also kein Müll vorhanden den man noch löschen müsste
LG, Skyfire.

PS : Ich hab mal Dr. Web drüber laufen lassen und es wurde nichts gefunden !

Anhänge

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten