Lenovo A 789 geht nicht mehr an! Hilfe

Milon

New Member
Hi,
vielleicht kann mir jemand helfen!

Mein Problem: Das Lenovo geht nicht mehr an.

Ich hatte das Gerät an, Gps an und Copilote an.
-Dann ist der Bildschirm am rechten Rand in Streifen eingefroren.
Es ging nichts mehr, keine Taste, kein Fingerdruck, kein langes drücken des Powerknopfes, einfach nichts mehr!

Hab dann vor verzweiflung einfach den Akku raus genommen.
Danach Akku wieder eingesetzt und versucht mittels drücken des Powerknopfes das Gerät zu starten. Kein Mucks.
Danch Ladekabel und Strom dran gehängt. Kein Mucks Kein Charging battery bildschirm nix!
Danach das Ding an den Pc gehangen, wiederum NIX!

Wer weiß rat?

Vielen Dank Milon

reini12

Member
Denke das selbe wie Rumpelstilzchen, denn beim navigieren und am besten noch bei voller Sonneneinstrahlung, werden die Dinger extrem heis. Ohne Klimaanlage sicherer Überhitzungstot. Was mich wundert ist, das Lenovo nicht einen Schutz gegen sowas eingebaut hat. Bei meinem Star I9220 bekomme ich eine Meldung das der Akkuüberhitzt und ich ihn entfernen soll. Dann ist aller höchste Eisenbahn die Klima auf High zu stellen. :) Ich würde versuchen ein Garantiefall daraus zumachen. Mehr als ist nicht können die ja nicht sagen.

Wünsche dir viel Erfolg dabei!
reini12

Milon

New Member
Danke erstmal!

Aber Hitzetod wär echt schlecht! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich aus dem Büro kam und dann im Auto die Naviroute erstellt habe,und nach 2-4 Minuten war dann das Ende. Also nach max 5minuten Hitzetod wär echt übel.
Hab schon mal Eto angemailt, die wollen morgen antworten.
Mal sehen was da rauskommt.

Gruß Milon

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Also nach max 5minuten Hitzetod wär echt übel.
NORMAL sollte sowas nie passieren. Das Gerät sollte rechtzeitig selber abschalten.
Aber wenn der Prozessor schon von Haus aus ne Macke hat, oder schlecht aufs Mainboard gelötet wurde, denn passiert sowas bevor irgendwas reagieren kann :(
Bin mal gespannt was Eto dazu sagt.
Bitte berichten :)

Milon

New Member
Also ich hatte gestern Etotalk angemailt. Bekam dann eine mail das office closed usw. und Sie würden sich heute melden.
Heute schaue ich in meinen Posteingang. Nix von Etotalk! Also ich nochmal eine ausführliche mail geschrieben.
10 min später hab ich dann per Skype kontakt auf genommen. Ich sollte meine Paypal mail Addi nennen. Hab ich gemacht. Dann schrieb man mir über Skype daß er meine email pushen werde... was auch immer das heißt!
Auf jeden Fall bekam ich von King eine email ich solle das phone 30 min ans Ladegerät hängen!
Hab ich gemacht!
Wie ich mir schon dachte bleibt das phone tot!
Das hab ich dann Etotalk per Skype und email mitgeteilt.
Seitdem hab ich nichts mehr von denen gehört!

Bin mal gespannt wie es weiter geht!

Gruß Milon

Milon

New Member
Neuigkeiten: Ich soll mal ein anderes USB Kabel probieren!!! Hatte ich schon längst gemacht! Halten die Jungs von Etotalk einen für von "vorgestern"?

Bin mal gespannt wie es weitergeht!
Hat schon mal jemand was bei Etotalk zurückgeschickt/Reklamiert/Garantiefall gehabt?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Wie kann ich gegenüber Etotalk ein wenig "Druck" aufbauen? Ich fühle mich etwas hingehalten...

Gruß Milon

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Lass dir die Rücksendung von einer Zollstelle bestätigen, sonst kann es passieren, dass du bei Rücksendung deines Phones erneut zur Kasse gebeten wirst.

Milon

New Member
Also ich hab beim zuständigen Zoll angerufen. Die sagten die bestätigen mir nix. Zoll sagt ich soll CN 23 ausfüllen und gut ist.
In der Anweisung von Etotalk steht in soll CN 22 ausfüllen und MP3 Player und 15US$ daraufschreiben.
Ich bin ein wenig irriert was denn nun. Der eine sagt Hü der andere Hott. Vorallem das mit dem Mp3 und 15$ stinkt mir, da auf meinen anderen Papieren Mobil phone und ein anderer Wert steht.

Aber in der Email von Etotalk stand extra important " MP3 and 15$
"On your way bill or CN22, write: MP4 Player, with customs declare value of 15 USD. (important!)"
Was würdet Ihr machen?
Meine Speicherkarte sende ich Etotalk nicht mit! Nur das orginale Lenovo Zeugs!

Ach bevor ich es vergesse, Etotalk schreibt:
Please ship it back to us by the address below by registered air mail, don't use fedex or ups or dhl, customs will not allow to import if you ship it by those services. Please make sure not using too big package to pack it, make the package as small as possible. Please also pack it as hard to open as possible because if the package is too difficult to open, customs will not check it.

Was meinen die damit? Ich wollte DHL Päckchen international schicken! Geht das?

Hofffentlich weiß einer was!

Gruß Milon

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Was meinen die damit? Ich wollte DHL Päckchen international schicken! Geht das?
Schick das als Großbrief international Einschreiben.
Das kostet rund 5€
Der internationale Großbrief darf sogar Paketgröße haben: click

Der Zoll in CN macht genauso Probleme wie der bei uns :(
Und anscheinend werden Einschreiben weniger kontrolliert.

Ich wollte mal 2 4er Clones zur Reparatur zurück schicken (zu FCT)
Die hat der CN Zoll geblockt weil sie dachten das wären Originale :hihihi:
Und die sind dort wohl deutlich teurer als hier. Daher werden die wohl gerne so versucht einzufördern...
Hab sie nach rund 3 Monaten wieder bekommen.

Milon

New Member
Tach die Herren,
komme grade von der Post. Hab das Ding jetzt als Großbrief international Einschreiben für 5,5€ weggeschickt.
Danke an Rumpelstilzchen:thumb_up:

Bin mal gespannt wann das Ding in PRC ankommt und wie es dann mit Etotalk weitergeht.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Du hast aber schon beachtet, dass der Brief für 5,50 Euro nur bis 34,- Euro versichert ist.
Für Handys sollte man den Großbrief mit dem Zusatz Wertbrief nehmen.

Milon

New Member
Du hast aber schon beachtet, dass der Brief für 5,50 Euro nur bis 34,- Euro versichert ist.
Für Handys sollte man den Großbrief mit dem Zusatz Wertbrief nehmen.
Leider habe ich darauf nicht geachtet. Ich dachte Einschreiben wär ok. Trotzdem Danke! Werde das, wenn es ein nächstes Mal gibt berüchsichtigen!

dappisch

New Member
Hi,

ist dein Lenovo gut wieder bei dir angekommen?
Hattest du das Phone nur per Großbrief intern. Einschreiben verschickt, ohne diese Zollerklärung CN 22?
Muss mein Star x19i auch einsenden, aber china-made-wholesale....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten