Lenovo A60 Touchscreen reagiert nicht

haseldasel

New Member
Hi,

ich hab ein Lenovo A60. Funktionierte wunderbar bis ich vor kurzem ein Factory Reset gemacht habe. Seit der Zeit funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Er reagiert zwar noch irgendwie, aber ich muss zum Bsp. oben drücken, damit unten etwas reagiert. Ist aber nicht immer gleiche Stelle und nicht wiederholbar.
Muss dazu sagen, dass ich vor ca. einem Jahr den Touchscreen gewechselt habe. Aber dann lief das Handy noch einwandfrei bis wie gesagt ich den Factory Reset gemacht habe. Hab jetzt schon verschiedene andere ROM's draufgemacht. Hat aber nicht gebracht.
Kann man den Touchscreen irgendwie kalibrieren oder gibt es da eine andere Lösung?

H

Herr Doctor Phone

Guest
so wie es aussieht ist entweder dein touch ein montagsmodell, oder die verbindungen sind nicht richtig.
aufmachen, stecker kontrollieren und richtig einklipsen, wenn nicht einen anderen touch rein machen.

.

haseldasel

New Member
Du hast mich missverstanden.

Der neue Touchscreen lief ca. 1 Jahr. Erst nachdem ich ein Factory Reset gemacht habe ging er nicht mehr. Ich hab die Verbindungen trotzdem nochmal überprüft. Gleiches Ergebnis.

H

Herr Doctor Phone

Guest
keine ahnung...du hast doch geflasht.
wenn er trotzdem nicht reagiert...fehlerhafter touch....

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, lese schon mit...
du hast reset gemacht, nichts ging.
du hast geflasht, nichts ging.
also, 3 möglichkeiten: innen was defekt, datei defekt, touch defekt.
andere möglichkeiten sehe ich nicht....oder etwa doch?

.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Er reagiert zwar noch irgendwie, aber ich muss zum Bsp. oben drücken, damit unten etwas reagiert.
So wie ich das sehe hat der Digitizer ja nen Serializer: click
Kann durchaus sein, das die Treiber für den Serializer in der FW stecken. Und die auswählbar sind?
Ich kenne das A60 nicht. Was hat das für ne CPU?
Vielleicht gibt es da auch was wie ein Factory Mode oder sowas in der Richtung.

Beim HD2 sind die Treiber z.b. im Bootloader enthalten. Aber der erkennt den richtigen selber beim Start.

Weil ist schon komisch das es nach nem Reset zu dem Phänomen kommt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten