Lenovo A60+

frieda23

New Member
Hallo,
ich habe ein Lenovo A60+ bei etotalk bestellt.Ich muss sagen die Bestellung ging super schnell. Nach einer Woche war das Handy da.
Das mit den beiden SIM funktioniert auch ganz gut. Mein Problem ist nun, dass der interne Speicher des Gerätes einfach zu klein ist.
Ich kann gerade mal ein paar Standart Apps installieren die ich benötige, google Maps, Facebook un Whatts App und dann wars das. Es werden nicht mal mehr Updates gemacht, weil der Speicher nicht reicht. Leider kann man diese Apps auch nicht auf SD verschieben, zumindest hab ich es nicht hinbekommen. Und ständig die Apps deinstallieren um neue drauf machen zu können kommt nicht in Frage.

Kann man da irgendwas machen? Sprich Speicher erweitern oder habt ihr vielleicht andere Tips außer die Apps zu deinstallieren?
Könnt ihr mir ein anderes Dual Sim Smartphone in der Preisklassse empfehlen, welches etwas mehr speicher hat?

Danke

J

johndebur

Guest
hmm ich denke mal für ein richtiges handy mit mehr Ram unnd Rom muß man schon mehr ausgeben. 89$ sind ja nicht gerade viel.
Vielleicht hilft ja auch ein Rom update?

Moderiert:

holybabel

Active Member
Hast du es mal mit dem Programm Link2SD und einer entsprechenden SD-Karte probiert?

Hier mal eine Anleitung dazu: Link

Du musst das A60+ aber vorher rooten damit das geht.

frieda23

New Member
Der Tipp mit Link2SD ist super. Danke. Ich hab mich kurz mal eingelesen und so wie es aussieht ist es genau das, was ich gesucht habe. Man kann wohl nicht alle Apps auf die SD bekommen, aber zumindest nen Teil und das ist für mich völlig ausreichend. Super. Vielen Dank

holybabel

Active Member
Ich hab das bei meiner Freundin (Handy ZTE Skate) auch eingerichtet und es funktioniert einwandfrei. In den Optionen kann man dann sogar einstellen das sobald etwas installiert wird Link2SD es automatisch auf die SD verschiebt. Bis jetzt hat Link2SD auch alles auf die SD-Karte gepackt. Klappt wunderbar.

EDIT: Hier eine Beschreibung unseres Forenmitglieds dorschdns: Klick mich

Zuletzt bearbeitet:

Buzzwave

Member
Hallo,

bin gerade in China und war heute im Ladengeschäft eines Lenovo Vertragshändler und dachte vielleicht interessieren euch die Preise (02.10.2012):

Lenovo A60 kostet 799 CNY ~ 100 EUR
Lenovo A789 kostet 1.199 CNY ~ 150 EUR
Lenovo S880 kostet 1.999 CNY ~ 250 EUR

Diese Vertragshändlerpreise sind als Preisobergrenzen zu verstehen - wer (ohne Versand) mehr dafür zahlt, macht was falsch.

Etwas schwach: Mehr Modelle als diese drei hatten sie nicht. Aber ich bin noch ne Weile da. Würde gerne mal ein A800 sehen und vielleicht nehme ich mir auch was mit von hier.

J

johndebur

Guest
man muß aber auch dazu sagen , daß diese Herstellerläden auch immer teurer sind , als der Straßenpreis oder amazon

beim Lenovo A789 sind die Preise beispielsweise in china so:

Kann man ganz gut auf Zol nachsehen.
http://detail.zol.com.cn/cell_phone

http://detail.zol.com.cn/328/327598/price.shtml
Latest Lenovo music Phone A789 offer
Reference Price: ¥ 1000 [Beijing licensed]
Merchants offer: ¥ 947 to ¥ 1080 a total of 915 businesses

Jingdong Mall ¥ 966
¥ 965 Amazon

Buzzwave

Member
Würde mir, sofern der Preis stimmt, gerne das P700i zulegen. Bin noch in China und könnte es mir nach Shanghai schicken lassen. Allerdings habe ich absolut keine Erfahrungen mit chinesischen Online Shops.

Das hier habe ich im Auge: P700i mit Akku ohne weiteres Zubehör für 935 CNY

httlp://item.taobao.com/item.htm?spm=a230r.1.10.86.51c17f&id=15632838646

johndebur du scheinst dich da ja besser auszukennen: hältst du den für in Ordnung oder rätst du ab? Wo würdest du das P700i online bestellen? Danke

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten