hallo, weis jemand von euch eine bedinungsanleitung für o.g telefone? zum download in englisch oder deutsch, weil die symbole , also die gesamte benutzeroberfläche ist ja doch schon anders als bei normalen android handys....hab das ja nur in englischer version bekommen..
und vielleicht kann mir einer sagen in deutsch wie ich es roote und wie ich google play daraufkriege, das ist da nämlich nicht druaf, bin da ziemlich neu..
Hallo magicpepper, hast du inzwischen etwas gefunden? Bei meinem A750 war nur eine dünne chinesische Anleitung dabei. Auf deutsch wirst du sicher keinen Erfolg haben, da Lenovo das Gerät nicht in Europa vertreibt. Wenn überhaupt könnte es eine englische Anleitung geben, wird aber schwer zu finden und wenig hilfreich. Alles was da drin steht ist wie man Akku und SIM Karte einlegt, dass man das Teil nicht mit in die Badewanne nehmen darf, wie der Akku zu entsorgen ist, usw. Zur Software selbst steht da für gewöhnlich eh nichts drinne. Ich würde dir aber empfehlen, ein anderes ROM auf das Gerät zu spielen. Ist gar nicht so schwer und du bekommst ein vollwertiges deutsches Gerät mit Root Rechten und Play Store. Bist du inzwischen selbst soweit gekommen oder hast du konkrete Fragen dazu?
Anleitung fürs A750 gibt es nur in Chinesisch. Aber es gibt auch ein PDF Version. Der Text im PDF kannst du übersetzten mit Google Translate. Viel Information wird es dir aber nicht geben. Rooting dann hilft vielleicht diesen Video von Colonel Zap. Am sonsten suchen im Google, XDA Forum, usw.
Ich würde auf XDA das Cybermaus-ROM herunterladen und aufspielen. Vorteil: es ist ziemlich minimal und ohne China-Zeugs. So fing es bei mir auch an, mittlerweile habe ich mir das Smileyvv-ROM 623v2 (Multilang!) aufgespielt und zurechtgedengelt, läuft gut.
Ich habe im Augenblick das LePhone ROM von AT von einer russischen Seite. Das ähnelt stark dem Smilevvv. Musste mir auch einiges "zurechtdengeln". Ist auch noch nicht perfekt aber wenn ich mal so weit bin, dann würde ich hier auch mal nen Link posten. Cybermaus ist leider nicht wirklich multilanguage.