Lenovo A808T rooten

dermensi

New Member
Hallo ich habe mir bei bei dx.com 2 Lenovo Handys bestellt! Lieferung und Support waren super! Jetzt hab ich aber das Problem, dass man beim Lenovo A808T der Playstore nicht öffnen kann!? Ich hab schon eine neue apk rauf geladen... hat nichts geholfen :(

Weiß vlt von euch jemand Rat, da ich im Netz keine Dateien bzw kein Programm finde mit dem man das Lenovo A808T rooten kann

Danke für eure Tipps lg Clemens

N2k1

Well-Known Member
Da das A808T eine MT6592 drin hat - wenn ich mich gerade nicht irre - sollte es einfach möglich sein, ein Custom recovery zu erstellen, mit dem dann das Rooten erfolgen kann.

dermensi

New Member
Danke für deine Antwort! Findet man eine Anleitung im Netz? Ein Freund hat mir jetzt irgendeine Lenovo Oberfläche drauf getan und jetzt kann man es nur mehr auf englisch oder chinesisch einstellen und Google apk ist auch keine mehr drauf?
Lg Clemens

grjakub

New Member
Hallo DERMENSI! Du hast jetzt original chinesische Software drauf, wahrscheinlich Version 1503_7. Die ist sehr gut, nur dass dort kein Play Store von Google und kein deutsch, als Systemsprache gibt. Wie gut (oder schlecht) kennst Du dich mit rooten, bzw. flashen aus?

dermensi

New Member
Hallo ich habe mich mit diesem Thema eigentlich noch nicht auseinander gesetzt... Das hat eben ein Freund von mir gemacht, daher bin ich auf der suche nach einem tut dafür! Ich hätte es gerne auf deutsch, da es für meinen Sohn ist! Und daher wäre auch der Playstore super!
Lg Clemens[DOUBLEPOST=1421610680,1421610588][/DOUBLEPOST]Ich hab nur eins gefunden für das A850

grjakub

New Member
Leider schlechte Nachrichten: bedanke Dich bei Deinem Freund! Die multilengual Software wird momentan nur von den Verkäufern in China draufgespielt. Auf needrom.com gibt es Software mit Gapps (Google PlayStore), da ist aber kein deutsch, nur eng. und chinesisch. Du mußt noch ein wenig warten. Wenn Du möchtest, schicke mir per PN (Privat Nachricht), Deine E-Mail Adresse, dann kann ich Dich schneller informieren. Gruß! grjakub

grjakub

New Member
Doch gute Nachrichten! Es gibt auf needrom.com die passende Software für Dein Lenovo A808t:
http://www.needrom.com/download/lenovo-a808t-2/
Dieser ROM ist multilingual, deutsch ist also auch dabei. Du findest im Netz alles passende: Flash Tool, Triber und ROM. Wenn Du aber etwas falsch machst, kannst Du dein Handy "bricken", dh. es startet nicht mehr. Vielleicht hast Du Glück und wohnst in meiner Umgebung (Bielefeld), dann könnte ich helfen. Die ganze "Story" errinert mich stark an meine erste Erfahrungen mit meinem Lenovo S650, den ich auch zufällig geupdatet habe. grjakub

dermensi

New Member
Danke! Habe heute mit dem Support von DX geschrieben, ich schicke es zurück und bekomme dafür das Doogee dg550! Ist glaub ich besser so und die Berichte zum Doogee sind auch top! Ich hoffe ich hab diesmal mehr Glück :)

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten