Lenovo P2 Review - Better than a Xiaomi Redmi Note 4!

zijin_cheng

Active Member
Pros
  • Metal Build
  • AMOLED display
  • Crazy battery life
  • Decent camera
  • NFC
Cons

Snapdragon 625, huge 5100mAh battery, and stock Android, what more could you ask for? Oh wait, NFC, yeah this one has that too.

Lenovo P2 Specifications:
Qualcomm Snapdragon 625 Processor
5.5" FHD AMOLED Display
4GB RAM, 64GB ROM
Android 7.0 Nougat, Frequent updates!
13MP, 5MP
5100mAh Battery
179g, 15.30 x 7.60 x 0.82 cm

Nurnai

Just me
Das gibt es öfters für knapp 200€ bei Gearbest in der 4/64Gb Version, welche es in Deutschland nciht zu kaufen gibt.
Aber man sollte dabei beachten, dass diese Version dann KEIN Band 20 hat.

dierose

Well-Known Member
Ich habe ja nur angedeutet, dass ein Vergleich (in der Überschrift) von 2 im Preis sehr unterschiedlichen Handys kaum sinnvoll erscheint. Meine Recherche bezog sich auf den Preis. Für doppelten Preis sollte ich auch mehr erwarten können Oder andersherum: das Note 4 für 138€ scheint schlechter, kostet aber doch nur die Hälfte. Man könnte auch sagen, dass das P2 sehr, sehr viel besser ist als ein 4a.
Ich will mich aber gar nicht streiten...

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Hast ja recht. Das P2 ist halt auf jeden Fall teurer als das Redmi. Ich selber hatte es auch hier und hab mich für das Redmi entschieden und das P2 verkauft. Liegt aber auch daran, dass ich so an MIUI gewöhnt bin, dass mir der Umstieg schwer fällt.

Tobee

Born to buy from China
Habe bisher von Lenovo nur gutes gehört. Habe selbst noch ein K3N. Top kann ich nur sagen. Aber wie bereits gesagt macht es keinen Sinn Äpfel mit Birnen zu vergleichen :). In dem Preisbereich in dem wir uns hier bewegen ist doppelter Preis ziemlich viel im Verhältnis zur eingesetzten Technik.

JeKa

Well-Known Member
Die 64GB Variante (die ja dann kein Band 20 hat) gibt es momentan schon für 177,88€ bei Gearbest.
Die 32GB Variante ist kaum zu bekommen und kostet dann gut 80€ mehr.

schafxp2015

Well-Known Member
Hm für über 300 Euro in Deutschland etwas teuer für das bisschen Amoled . Die eingesetzte Camera imx258 ist bei ungünstigem Licht schnell verwaschen, da ist die gleiche im Redmi Note 4 um Längen besser.

zijin_cheng

Active Member
Oh my apologies, I did not realize the addition of Band 20 doubled the price, it is me who did not do enough research.

But remember that my video is for a worldwide audience, so not everybody will need to buy the $300 EUR version, meaning those who don’t might find it good.

I

iieksi

Guest
Wir haben auch ein P2 in der Familie, aber hier in D gekauft, das war vor unser Chinaimport Zeit.
Absolut gutes Phone, reicht für alles, was man so am Tag macht. Die Kamera ist, da ich selbst ein RN4 habe, ziemlich ähnlich würde ich sagen. Ganz ok, aber ganz sicher nicht der Wahnsinn.
Der Akku - ja der ist schon krass. Der Nutzer kommt hier an relativ Spiel-freien Tagen auf über 15h dot. Bis ich mein Redmi hatte, war ich davon geflasht - heute weiss ich, da müsste theoretisch mehr drin sein, wenn ich schon mit ähnlicher Nutzung und 1000mAh weniger auf 13h dot komme. Aber unser Nutzer achtet wenig bis gar nicht auf die Besonderheiten des AMOLED, sprich dunkle Hintergründe usw, wenn möglich, da geht bestimmt noch was. Eingebrannt hat sich nach knapp 1 Jahr aber absolut noch nichts, weder die (ausblendbaren) Buttons, noch die Statusleiste. Das kenn ich auch anders von meinem Razr i.

Das P2 liegt gut und wertig in der Hand, macht was her. Gefällt mir sogar einen Tick besser als das Redmi Note 4. Wirkt auch stabiler, mag aber auch am höheren Gewicht liegen. Wobei ich schon irgendwo gelesen hatte, dass das Displayglas recht anfällig sei.
Der Sound ist echt gut und relativ satt für einen Speaker im Vergleich zu dem eher quäkigen, wenn auch nicht sooo schlechten RN4 Speaker.
Wie so oft, ist das 2. Gitter Attrappe.
Was Updates angeht, denke ich, dass es das seitens Lenovo war und dass da nach November 17 auch nix mehr kommt.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten