Lenovo P780 CWM Probleme

Logimann

New Member
Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Lenovo P780, geflasht ist "VIBEUI_V2.0_1503_7.141.1_ST_P780". Ich wollte mit Mobileuncle Tools 2.9.9 die CWM 6.0.1.5 Flashen. Doch nach Bestätigung von der App und nach Neustart bin ich immernoch im e3 (Standart Android recovery). Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Recovery zu flashen. Im Mediatek Bereich bin ich noch neu, hätte er ein Snapdragon oder ähnliches wär das für mich kein Problem o_O.

Danke im Vorraus :)

Logimann

New Member
Ich meinte ein Quallcomm in ein z.B. Nexus 4.

SP-Flashtool, kenn ich hab ich schon oft genutzt. Aber wenn ich ein CWM Flashen will geht das nicht, da ich in der regel keine scatter datei habe.

Bei einer war die scatter datei dabei, aber wenn ich es flashen will kommt die meldung "PMT changed for the ROM; it must be downloaded." Soweit ich weiß muss ich es dann Formatieren, doch dann ist meine ganze ROM weg und ich hätte dann nur CWM. So würde ich ja auch nicht weiter kommen.

A

altmann

Guest
Bei einer war die scatter datei dabei, aber wenn ich es flashen will kommt die meldung "PMT changed for the ROM; it must be downloaded." Soweit ich weiß muss ich es dann Formatieren, doch dann ist meine ganze ROM weg und ich hätte dann nur CWM. So würde ich ja auch nicht weiter kommen.
Du nimmst einfach die Scatter-Datei von der ROM die drauf ist.
Dann selektierst du unter "Recovery" deine CWM-Recovery-Image, achtest darauf dass sonst nix ausgewählt ist und als Modus "Download" angegeben ist. Dann flashst du nur die CWM-Recovery und die dahinterliegende Scatter passt zu deiner Rom.

thor2001

Well-Known Member
Ist sogar noch die alte MTK-Generationen (MT6589).
Da kannst du mit MTKDroidtool die Scatter erstellen lassen, wenn Gerät läuft.

Wie hast du denn diese Vibe-Firmware installiert, war da kein Scatter bei?

Logimann

New Member
Danke an altmann, damit hat es Funktioniert. Wusste nicht das man den Pfad ändern konnte.

Zu thor2001, danke hab ich schon hinbekommen. Die Firmaware hab ich natürlich mit der scatter datei geflasht.[DOUBLEPOST=1444496440,1444494960][/DOUBLEPOST]Ok, jetzt läuft es. Doch ich kann weder /sdcard noch /emmc mounten. Wodurch ich nichts flashen kann. Kennt jemand das Problem?

thor2001

Well-Known Member
AutoCWM bekommt man, wenn man ein SPF Backup durch MTKDroidtools aufteilen lässt.
Bei den alten MTK-SoCs geht das noch.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten