Lenovo S660 oder Xiaomi Hongmi 1S?

hickok45

Member
Hallo,

ich möchte in nächster Zeit mein Umi X1 ersetzen, da es mir als Erstgerät einfach zu klobig ist.
Ich sehne mich nach 4.7/5.0 Zoll, 5.5 Zoll sind einfach zu sperrig für die Hosentasche.
Früher hatte ich ein Motorola Razr I, das war 4.3 Zoll und einfach spitze, das beste Gerät was ich je hatte, allerdings wäre das nach heutigem Maßstab einfach zu langsam, leider..

Ich bin gestern zufällig hier auf geekvida gestoßen, die direkt aus D und versandkostenfrei versenden.
Da gibt es gleich zwei Geräte, die von der Preisklasse her in Frage kommen würden..

Das Lenovo S660 http://www.geekvida.de/lenovo-s660-smartphone-android-42-mtk6582-13ghz-47-inch-schwarz-p93233.html#product-des
Und das Xiaomi Hongmi 1S http://www.geekvida.de/xiaomi-hongmi-1s-smartphone-snapdragon-400-quad-core-47-inch-otg-schwarz-p93223.html

Beide Geräte sind 4.7" und im Preisbereich bis 150€.
Wichtig ist mir bei der Größe ein gutes Display, laut Testberichten auf chinahandys.net sind wohl beide ziemlich gut. Wobei das Hongmi ein HD Display hat.

Pro Xiaomi:
- HD-Display
- 25€ Preisvorteil
- Schnellere CPU da Qualcomm?

Pro Lenovo:
- 3000 mAh Akku!!

Vom persönlichen Geschmack her tendiere ich eher zum Lenovo. Sind die Geräte von beiden Herstellern gleich hochwertig? Ich habe mit keinem der beiden Erfahrungen.
Was würdet Ihr vorziehen? Habe ich wichtige Dinge übersehen, die für/gegen eines der beiden Geräte sprechen?

Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen :)

MfG

Hickok45

carlos2000

Active Member
Ich persönlich würde das Xiaomi nehmen da ich absoluter MIUI Fan bin. Ich hatte bis vor kurzem das Hongmi und war damit sehr zufrieden. Die Hardware Qualität vom Hongmi passt absolut.

steffsb

Well-Known Member
das s660 is nen richtig gutes phone, akku hält richtig gut, verarbeitung is auch gut, back cover aus metall !
das display ist nur qhd und etwas dunkel für meinen geschmack.
ansonsten tut es was es soll.

das 1s habe ICH selbst noch nicht in händen gehabt.

ich denke das 1s ist die bessere wahl, AUßER du legst mehr wert auf akku leistung

hickok45

Member
Hm, das klingt ja schonmal gut :)

@carlos1960 Wie ist denn die Akkulaufzeit des Xiaomi? Das Lenovo hat knapp 50% mehr Akkukapazität.. das war bisher der Punkt, der mich eher zum Lenovo gezogen hat. Abgesehen davon, dass ich seit Jahren nur Lenovo Notebooks kaufe und von der Marke zumindest im IT-Bereich absolut überzeugt bin, Xiaomi kenne ich halt nicht. Ist das Android komplett auf Deutsch verfügbar?

@Steffensb Metallrückseite klingt sehr gut :) Das wäre genau mein Fall. Du scheinst das Lenovo zu haben, ist das Android komplett auf Deutsch verfügbar oder nur in englisch?

steffsb

Well-Known Member
ich weiß auch nicht warum die leutz denken ich hieße steffen ... hahahaha
ich hatte es einige zeit selbst UND ein kumpel von mir hat es ... wenn er irgendwas flashen will oder so .... mach ich das ...
android ist weitestgehend auf deutsch ... gibt inzwischen auch 4.4. kitkat roms ... hab ich aber noch nicht ausprobiert, bzw. mein kumpel ...

Das 1s hat jedoch andere vorteile ... ich denke besseres display & besserer soc (schnappdrachen) & Miui ... wenn man das gut findet ..., dafür is der akku sicher nicht so gut wie beim s660[DOUBLEPOST=1415113456,1415113174][/DOUBLEPOST]
Ich komme gut über den Tag, bischen Musikhören (0,5-3 Stunden).
mit DER nutzung kommt man mit dem s660 eben 2-3 MAL so weit !

hickok45

Member
Das war ein versehen, sorry steffsb ;)

Akkulaufzeit ist mir sehr wichtig, deshalb hatte ich zuerst nur das Lenovo im Blick.

Ich danke Euch vielmals, ich werde mich nochmal eingehend über das Xiaomi informieren.

MfG
Hickok45

carlos2000

Active Member
Hm, das klingt ja schonmal gut :)

@carlos1960 Wie ist denn die Akkulaufzeit des Xiaomi? Das Lenovo hat knapp 50% mehr Akkukapazität.. das war bisher der Punkt, der mich eher zum Lenovo gezogen hat. Abgesehen davon, dass ich seit Jahren nur Lenovo Notebooks kaufe und von der Marke zumindest im IT-Bereich absolut überzeugt bin, Xiaomi kenne ich halt nicht. Ist das Android komplett auf Deutsch verfügbar?

@Steffensb Metallrückseite klingt sehr gut :) Das wäre genau mein Fall. Du scheinst das Lenovo zu haben, ist das Android komplett auf Deutsch verfügbar oder nur in englisch?
Mit dem HongMi Akku kommt man sehr gut über den Tag. Das MIUI gibt es bei decuro.de komplett in Deutsch. Ich benutze persönlich auch nur Lenovo Notebooks aber bei Smartphones ist dann eher doch Xiaomi meine 1. Wahl.

Chocoball

Well-Known Member
Die Verarbeitung und Bauqualität von Xiaomi und Lenovo sind beiden gut. Ich habe bereits ein kurzen Testbericht vom Redmi 1S geschrieben. Beim Hongmi 1S hängt es vom Gebrauch ab (3G, GPS, BT, usw.) aber der Akku hält meistens 1 Tag. Obwohl ich es nicht bemerke soll das Xiaomi MiClick (MiKey) auch einfluss auf der Akkuverbrauch haben.

Bei Xiaomi Redmi bekommt man fast Monatlich OTA updates, bei Lenovo hängt es davon ab wenn die Lust haben.

hickok45

Member
Hi Leute,

vielen Dank für Eure Meinungen!
Ich habe mich dennoch (nicht böse sein bitte!) erstmal für das Lenovo S660 entschieden, allerdings in erster Linie wegen der überlegenen Akkulaufzeit. Dennoch denke ich ernsthaft darüber nach, mir als nächstes Gerät das 1S zu bestellen, das mit den Chinageräten ist wie eine Sucht und man kann sich bei den Preisen ja problemlos mehrere leisten ;-) Die MIUI Oberfläche sieht sehr interessant aus. Hätte das 1S nur einen 2500 mAh Akku :( Trotzdem..

Achja und beim Lenovo werde ich wohl nicht auf Kitkat updaten (inoffizielles Update), denn dann soll kein Playstore mehr funktionieren. Gibt aber Schlimmeres als Android 4.2. ;)

Viele Grüße
Hickok45

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten