Hi...mein xperia Z ist nicht mehr zum leben zu erwecken, obwohl ich den akku getauscht habe....Ich habe mich optisch total in das Lenovo Vibe Shot verschossen aber es kommen immer mehr Zweifel auf....gibt es keinen Support dafür ? Kein Android 6 ? Mal hat es LTE Band, mal nicht ??
Ansonsten würde es wohl das Xiaomi 3 Pro werden obwohl ich mich volles Mett in das Vibe Shot verschossen habe.
Ich rate dir zum Xiaomi, bei lenovo gibt es für einige Geräte keine Chance auf ein SW update, mein Lenovo K80m dümpelt immer noch auf Android 4.4.4 rum.
Meine Frau ist mit dem Redmi3 sehr zufrieden.
Von den Seiten @shoti, die @Antiheld Dir da ergoogelt hat, lass besser die Finger. Das Vibe Shot in der internationalen Version (Z90a40) hat gerade erst Anfang Juli ganz offiziell Android 6 via OTA von Lenovo bekommen. Für offizielle Update-Releases / Angaben schaut man besser hier nach. Beim Vibe Shot in der CN-Version (Z90-7) hast Du zudem Glück, da hier bei CM @Cuoco92 aktiv ist (K3 Note / LeEco) und für das Vibe Shot ein ROM (Versionsstand Mai 2016) hat; vielleicht einfach mal per PM anschreiben.
In den üblichen CN-Shops bekommt man in der Regel das Vibe Shot in der CN-Version (Z90-7) angeboten - das übliche Problem bei LTE-Bändern ist da vorprogrammiert. Bei XDA findet man einiges dazu. Die int. Version unterstützt die wichtigsten LTE-Bänder hier, darunter auch Band 20.
Das Vibe Shot selbst ist ein nettes Gerät, ordentlich verarbeitet und sehr Kamera zentriert (extra Hardware-Auslöser am Gehäuse), guter Akkulaufzeit und vom Design her recht eigenständig - ich würde es eher mit dem Mi4c in der 3/32er Version als mit der Redmi3-Serie vergleichen.
@fmcheetah : Das K80M mit seinem Intel-SoC war und ist selbst bei Lenovo ein Exot im Sortiment. Das hat sich erst dann ganz gut abverkauft, als der Preis unter 200 € gefallen ist - da war aber längst absehbar, dass es von Lenovo keinen weiteren Support mehr gibt und dass die Community um das Gerät sehr sehr dünn ist. Wenn Du das Gerät uptodate halten willst, schau Dir mal die P90-ROMs z.B. bei http://4pda.ru/ an. P90 / P90 Pro ist nb. die Bezeichnung, mit der das chinesische K80 / K80M z.B. in Osteuropa auf den Markt kam.