LeTV Leeco Le Max 2 Akkuproblem?

Molly86

New Member
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit Donnerstag das Le Max 2 und wirklich sagen es ist wirklich das beste was ich je hatte :) Es rennt regelrecht. Nur eines stört mich etwas und zwar sobald ich mein WLAN an habe kann man richtig zuschauen wie der Akku sich entleert :/und das wenn es nur liegt ohne Nutzung. Aber bei normalen 3G/4G hält es sich Wunderbar. Hat es einer von euch auch?
LG Molly86 :)

fasTTommy

Member
Hallo,

Ja hab meins auch seit nen paar Wochen. Bin absolut begeistert. Über den Akku kann ich nicht klagen. Laufzeit bei meiner Nutzung 2 Tage bei einer DOT von ca. 5:30 bis 6:00.

Bei Lieferung war die 19s drauf, ohne OTA Funktion, denke Mal ne geshoppde Rom. Hab mir dann die 20s installiert und eingerichtet.

Meine Einstellungen vorgenommen, WLAN im Stand-by aus, Benachrichtigungen nur von wichtigen Apps erlaubt etc, eui lässt sich da ganz einfach anpassen. Auch ist eui eher aggressiv beim Schließen von Apps im Hintergrund.

Auf was für eine Laufzeit kommst denn ?

Molly86

New Member
Ich habe 21S drauf. Habe die Einstellung mit dem WLAN jetzt auch so gemacht. Komme höchsten 1 Tag mit dem Akku hin. Obwohl ich es nicht viel nutze. Das meiste zieht wirklich erst wenn das im Ruhestand ist.

Molly86

New Member

Anhänge

Ora

®
Wie kann ich am besten jetzt die Offizielle Rom drauf machen?
1. Download des ROMs
2. Umbenannt in update.zip in den Telefonspeicher (Wurzel) kopieren
3. Mit dem Recovery Modus starten
4. Update ausführen (nicht die Geduld verlieren, denn das dauert schon eine Weile und deshalb auch Akku vorher gut aufladen und am besten das Kabel am Netzgerät lassen)
5. Wipe (Factory Reset im Recovery Mode)
6. Google Play Store über den LeEco Store installieren
Ist die auch auf deutsch?
Ja, es gibt auch eine deutsche Spracheinstellung.

Molly86

New Member
1. Download des ROMs
2. Umbenannt in update.zip in den Telefonspeicher (Wurzel) kopieren
3. Mit dem Recovery Modus starten
4. Update ausführen (nicht die Geduld verlieren, denn das dauert schon eine Weile und deshalb auch Akku vorher gut aufladen und am besten das Kabel am Netzgerät lassen)
5. Wipe (Factory Reset im Recovery Mode)
6. Google Play Store über den LeEco Store installieren

Ja, es gibt auch eine deutsche Spracheinstellung.
Nochmal eine Frage, wie komme ich ins Recovery Modus? :)

fasTTommy

Member
Bei mir kam bei dieser Methode eine Fehlermeldung. Okay meine 19s war verschlüsselt.

Habe dann im leeco Dateimanager die update.zip ausgewählt und konnte dort dann einen Upgrade durchführen. Der Rest lief von alleine.

Hab dann noch temporär twrp gestartet und die 20s gerootet. Läuft wunderbar, allerdings sind die Partitionen immer noch verschlüsselt. Da aber alles super läuft hab ich noch keinen Bock alles platt zu machen und ne neue ROM per sideload aufzuspielen.

Ist die 21s nicht auch ne indische ROM? Wenn ja müsste diese ebenso verschlüsselt sein.

Ora

®
Ich empfehle nicht ohne zwingenden Grund
1. zu rooten
2. Die zum System gehörenden China.Apps zu löschen.
Warum: das nächste OTA wird nicht durchlaufen.
Also nur die Apps, die sich mit Hausmitteln löschen oder deaktivieren lassen, das bei Bedarf zu tun.
Ein komplettes unrooting mit superSu läuft nicht komplett durch.
Wer es unbedingt tun will, muss System und Boot Image kurz nach dem Update sichern und dann in Erwartung eines Otas wieder zurück holen.
Für mich ist es einfacher die eingefrorenen chinesischen Aps einfach in eine Gruppe auf eine separate Seite zu verbannen.

Molly86

New Member
Habe es erfolgreich gerootet und die China Apps deinstalliert. Kann man die neuen Updates nicht manuell auch installieren über twrp?

Unbroken

salty
Ich weiss nicht, ob das beim LeEco auch funktioniert, aber im Playstore gibt es eine App namens FlashFire, die ist vom Entwickler der auch SuperSu, entwickelt hat und dazu gedacht, Updates an SuperSu vorbei trotz Root flashen zu können!

Wie gesagt, keine Ahnung ob FlashFire auch auf dem LeEco funktioniert!

Ora

®
@Unbroken : mir gelang es bisher nicht das OTA Script zu analysieren. Die Aktualisierung über das Stock zip kümmert sich nicht drum und arbeitet so:
Code:
ui_print("Patching system image unconditionally...");
block_image_update("/dev/block/bootdevice/by-name/system", package_extract_file("system.transfer.list"), "system.new.dat", "system.patch.dat");
ui_print("Verifying the updated system image...");
Also bügelt ein image drüber und erneuert dann u.a. die fastboot und die boot Partitionen
Code:
package_extract_file("boot.img", "/dev/block/bootdevice/by-name/boot");
package_extract_file("splash.img", "/dev/block/bootdevice/by-name/splash");

Unbroken

salty
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich nicht weiss ob der "Trick" mit FlashFire auch auf dem LeEco funktioniert.....!
Bei Samsung Phones soll das angeblich funktionieren.

Tja dann geht das wegen des ganzen Bloatware Mülls beim LeEco eben nicht, muss die TE leider klassisch flashen wenn sie Updaten will. Wobei man ja auch nicht jedes fuzzi Update installieren muss, wenn das Rom gut läuft und man zufrieden ist.

Oben Unten