Line switching problem...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

o0o

Member
Hi,

oops, folgendes Problem tauchte gerade auf:
Beide eingelegten Karten funktionieren. Aber nur auf Line 1. Ausgehende Anrufe von Line 2 sind nicht möglich. Eingehende Anrufe klappen aber.

Verhalten bei ausgehenden Verbindungen:
Line 1: beide SIMs funktionieren
Line 2:
SIM1 error message: Check operator services
SIM2 error message: Unable to connect

Ich hatte mir eingebildet, dass das bis gestern funktioniert hat...

Also, ich hatte SIM1 auf Line 1 und SIM2 auf Line 2.

Ich bin schon durch die Menüs gekrochen, habe aber nichts finden können, was das behebt :resent:

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Tel: Ming Xing A008. Normaler MTK Chipsatz...

prossen

Active Member
Hallo,

also ich bin mir sicher, dass die Kombination eine SIM auf Line1 und die andere SIM auf Line2 noch nie funktioniert haben kann.
Ich hatte bei Lieferung meines DualSim seinerzeit das Problem, dass diese Einstellungen verstellt waren. Nachdem beide "Lines" auf 1 gestellt wurden hat wieder alles funktioniert.

Diese verschiedenen "Lines" funktionieren hier bei uns in Deutschland und mit unseren Karten nicht.

Gruß

pp

o0o

Member
Danke für die Antwort!!
Tja, ich bin mir eben nicht mehr sicher, ob es von Werk so eingestellt war. Ich hatte nur 2 Anrufe gleichzeitig, zwischen denen ich hin- und herschalten konnte. Geht das auch mit einer Leitung?
Da offensichtlich niemand weiter was dazu weiß, werde ich bei gelegenheit mal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Mal kucken, wie's dann aussieht...

prossen

Active Member
Das Wechseln zwischen zwei Verbindungen hat nichts mit Line1 oder Line2 zu tun. Das kann jedes Handy (auch mit nur einer SIM).
Das nennt man Konferenz und funktioniert nicht nur als Wechsel zwischen 2 Telefonaten, sondern auch als 3er Konferenz, bei der alle Teilnehmer gleichzeitig miteinander reden können (kostet aber extra).

pp

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten