LineageOS für Amazon Fire HD8/10

Dieses Thema im Forum "Sonstige Handy Hersteller" wurde erstellt von altmann, 27. September 2019.

  1. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,961
    Danke:
    5,786
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    Ich habs durch Zufall mitbekommen, aber es scheint seit einigen Wochen die Möglichkeit zu geben, bei den Amazon Fire HD8 und HD10 den Bootloader zu öffnen.
    Dadurch ergibt sich endlich die Möglichkeit, Custom ROMs auf die Geräte zu installieren.
    Derzeit gibt es einige LineageOS-ROMs, welche meiner Meinung nach schon ganz gut laufen.

    ROMs und weiterführende Infos zu dem Thema gibts bei XDA:
    https://forum.xda-developers.com/hd8-hd10/orig-development

    Dürfte für den einen oder anderen hier denke ich auch ganz interessant sein.
     
    kakadu2000, ColonelZap, mblaster4711 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    230
    Danke:
    743
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 7
    iPad2018 128GB,Cell
    Momentan leider nur LOS 12.1 aka Android Lollipop 5.1.
    Und da die beiden Geräte von Amazon auch kein neues FireOS spendiert bekommen, wird's wohl bei Lollipop bleiben.
     
  3. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,961
    Danke:
    5,786
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    Für welches Gerät?
    Zumindest für das HD10 gibt es seit drei Tagen LOS 14.1, also Android 7.1.

    Läuft auch schon wirklich ziemlich gut. Der größte Bug ist wohl, dass derzeit sich keine Videos abspielen lassen, welche Hardwaredecodierung benötigen. Also kein Netflix, YouTube, etc. War bei der LOS 12.1 wohl aber auch am Anfang. Vermute das wird in den nächsten Tagen grefixed. Für eine drei Tage alte ROM läuft das ganze schon verdammt gut.
     
  4. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    230
    Danke:
    743
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 7
    iPad2018 128GB,Cell
    Das habe ich übersehen :[

    Aber AIFAIK gibt es kein L1 Widevine bei selbst gekochtem LOS