Linux Kommt...

Ingens

New Member
ka Google is da doch auch was am Planen dran :p Aber drück mal da auf Vorlesen LOOOOOOOOOOOOOL mit som webspeech verschnitt und dann mit den ganzen Fachbegriffen... fürchterlich! Sowas geiles!!!
 

markus

New Member
hier noch etwas mehr zur Limo - gleich zum lesen

Linux-Plattform Limo für Handys ab März verfügbar
Zitat:Azingo Mobile zeigt in Barcelona lauffähige Implementierung

Die Limo Foundation hat heute bekannt gegeben, dass der erste offizielle Release der hardwareunabhängigen Plattform für Mobiltelefone "Limo" im März 2008 erfolgen soll. Für Entwickler ist ab sofort eine Betaversion der API-Spezifikationen verfügbar. Die Linux- und Plug-in-basierte Software-Plattform für Mobiltelefone wird auf dem Mitte Februar in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress vorgeführt.

Das Limo-Foundation-Mitglied Azingo Mobile wird dort bereits eine lauffähige Plattform vorstellen. Die enthaltenen Applikationen umfassen unter anderem eine Productivity Suite, einen Webbrowser, Fotogalerie-Software und Mediaplayer. Damit soll Endkunden mobiles Web 2.0 eröffnet werden. Nach Angaben von Azingo ist die Plattform auf 13 aktuellen Hardware-Produkten von insgesamt sieben führenden Herstellern lauffähig. Eine Lizenzierung des Handy-Betriebssystems ist bereits möglich.

Die Limo Foundation mit den Gründungsmitgliedern Motorola, NEC, NTT Docomo, Panasonic Mobile Communications, Samsung Electronics und Vodafone ist somit Google vermutlich um eine Nasenlänge voraus. Erste Handys mit der Android-Plattform werden derzeit fürs zweite Halbjahr erwartet. Überraschungen auf dem Mobile World Congress sind aber nicht auszuschließen.

Quelle: zdnet
 

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ich verschiebe den Thread aber mal unter Smalltalk.;) Derzeit ist es dort noch besser aufgehoben.

MfG
 

DerChristoph

Lötkolben Mörder
Also ich denke nicht das die Chinesen 400.000 USD auf den Tisch legen um in das projekt zu kommen *rofl* :kez:eher Klauen die dass, sowie das meiste in der Softwarewelt
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,355
Beiträge
836,628
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten