Lohnt es sich eine bessere SDHC Karte zu kaufen?

brutzlee

New Member
Lohnt es sich eine schnellere Micro SD Karte bei einem Chinaphone zu kaufen?
Die die ich jetzt habe hat eine übertragungsraste von 6mb read/write und ich würde gerne wissen ob die Klassen bei Handy einen großen bemerktbaren unterschied machen

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Und für was für ein Handy?
Wenn das ein normales MTK Handy ist, ohne Android oder WM, dann wird dir das nicht viel bringen.

Bei WM oder Android ist mind. ne Class 4 schon empfehlenswert :)
Vor allem wenn du bei Android mir ner EXT Partition arbeitest.

brutzlee

New Member
Ich hab ein HDC A9199 mit Android 2.3.4 ... die App liste lädt manchmal etwas länger, weil ich so viele Apps installiert habe.
Hatte eine Class 10 im Auge aber ich glaube das wird nicht viel bringen

Zuletzt bearbeitet:

elsi06

Active Member
Teammitglied
Die App-Liste wird nur schneller geladen wenn du Apps2SD benutzt.
Es kann aber sein dass die Musik-Liste schneller geladen wird oder das die Fotos schneller gespeichert/geladen werden.

elsi06

Active Member
Teammitglied
Aber der Interne Nand Speicher wird ja auch als RAM benutzt und wenn man da wieder mehr auf den schnellen RAM verschieben kann ist das ganze Handy schneller, nur die Apps selber sind dann vielleicht langsamer was aber meistens auch wieder durch mehr freien RAM kompensiert wird.
Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Aber der Interne Nand Speicher wird ja auch als RAM benutzt
Nee. Die Partitionen sind fix.
Der RAM ist eh komplett separat vom ROM. Wobei die Bezeichnung ROM eigentlich nicht richtig ist.
Das ist auch ein RAM, hat sich halt so eingebürgert.

Beim ROM hast du gewisse Partitionen. Für Android, Cache, Userspace usw.
Und die Userspace ist für deine Apps da. Wenn der Speicher voll ist, dann kannst du halt nix mehr installieren.
Und dann macht App2SD Sinn.

Aber der RAM ist immer der gleiche. Egal wie viel du installierst :)

solchefragen

New Member
Also es lohnt sich auf jeden Fall. Auch wenn man Filme oder Musik abspielt, dann kann man auf jeden Fall einiges an Leistungszuwachs merken. Es macht auf jeden Fall eine Menge mehr Freude. Und es kostet nicht die Welt. Sehr zu empfehlen :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten