LOO-P GT-T9500 android smartphone hängt sich auf mit SIM Karte

noppibiele

New Member
Hallo zusammen

Ich besitze seit kurzem ein LOO-P GT-T9500 android 4,2 smartphone. Ein Clone des S4.
Es hat 2 SIM Karten Slots , wenn ich die Sim in Slot Nr 1 stecke hängt sich das Handy nach kurzer Zeit auf und ich kann nur noch den Akku rausnehmen um es wieder auszustellen. Stecke ich die Sim in Slot Nr 2 läuft es ohne sich aufzuhängen. Habe schon unter Einstellungen einen Faktory Reset gemacht, gab aber keine Besserung.
Was kann es noch sein was dieses Problem auslöst?
Um ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

duffy-31

Well-Known Member
Ist das mit allen SIM Karten in Slot 1 so ?
Brauchst du Dual SIM ?
Bei der "Ausstattung", ROM/RAM, Spreadtrum CPU, kein 3G, Auflösung hast du hoffentlich nicht viel dafür gezahlt.

noppibiele

New Member
Ist das mit allen SIM Karten in Slot 1 so ?
Brauchst du Dual SIM ?
Bei der "Ausstattung", ROM/RAM, Spreadtrum CPU, kein 3G, Auflösung hast du hoffentlich nicht viel dafür gezahlt.
Hallo duffy-31
Habe momentan leider nur diese eine SIM Karte (Unitymedia o2) Hat nicht viel gekostet. Was kann das sein? Interessiert mich trotzdem obwohl ich kein Dual Sim benötige.Habe nicht so richtig die Ahnung von den Verbindungen, was bedeutet 3G gegenüber meinem Netz?

Zuletzt bearbeitet:

noppibiele

New Member
Hallo duffy-31
Habe momentan leider nur diese eine SIM Karte (Unitymedia o2) Hat nicht viel gekostet. Was kann das sein? Interessiert mich trotzdem obwohl ich kein Dual Sim benötige.Habe nicht so richtig die Ahnung von den Verbindungen, was bedeutet 3G gegenüber meinem Netz?
Alles mögliche, Hard- oder Softwareseitig, deine SIM, alles wilde Vermutungen.
Wenn es für dich brauchbar läuft solltest du es so nutzen.
Ok. Was bedeutet 3G gegenüber meinem Netz?

noppibiele

New Member
Wollte mal ein Hard Reset durchführen, komme aber leider nicht in den Modus. Wenn ich die Lautstärketaste und die Powertaste zusammen drücke bootet es in einen schwarzen Bildschirm mit blauer Schrift wo ich dann aber nur Phone Test und andere Tests durchführen kann. Wenn ich es normalm anschalte komme ich über "Einstellungen" auf einen Reiter wo ich Werkseinstellung zurücksetzen anwählen kann. Ist das das gleiche wie Hard Reset. Ich habe hier im Forum mal gelesen das man eine bestimmte Tasten gleichzeitig drücken muss und dann kommt ein gelbes Dreieck wo man dann nach drücken einer weiteren Taste Faktory Reset anwählen kann.
Hat da jemand einen Tipp?

R

rWx

Guest
Wenn ich die Lautstärketaste und die Powertaste zusammen drücke bootet es in einen schwarzen Bildschirm mit blauer Schrift wo ich dann aber nur Phone Test und andere Tests durchführen kann
Das ist der Factory Mode (Power und Vol-).
Ich habe hier im Forum mal gelesen das man eine bestimmte Tasten gleichzeitig drücken muss und dann kommt ein gelbes Dreieck wo man dann nach drücken einer weiteren Taste Faktory Reset anwählen kann.
Das wäre dann der Recovery Mode (Power und Vol+). Hier kannst du ein Factory Reset durchführen. Da du das aber schon in den normalen Einstellungen gemacht hast, wird das wohl auch nicht viel bringen.
Das Teil wurde ja schon als defekt verkauft, weil es sich permanent aufhängt. Wahrscheinlich ein Firmware Problem?! Von den Spreadtrum Geräten hab ich aber überhaupt keine Ahnung, da kann ich dir auch nicht weiter helfen :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten