LUMA M4 zu leise - Engineercode gesucht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jauno

Member
Ich habe mir ein LUMA M4 Dualsim Chinaphone zugelegt, auf der Packung steht auch A18 drauf. Kennt jemand das Phone. Vorher benutzte ich den Vorgänger, das das Doarado C5000i Dualsim, das nun leider den Geist aufgibt. Mein Problem ist (wie bei fast allen ChiFones), dass der Lautsprecher und das Mikrofon zu leise sind. Bei meinem Dorado ließ sich das mit einem enineercode regeln. Leider passt der Doardocode nicht mehr zum M4. Ich bat den Händler (Lumaone.com) , mir den engineercode mitzuteilen, um das phone lauter stellen zu können, der meldet sich jedoch auf mehrmalige Mails nicht mehr. Anscheinend ist der code top secret und er ist beleidigt, dass ich den haben will. Also Frage an euch: hat jemand den enineercode vom LUMA M4 bzw eine Quelle, wo er zu haben ist oder kennt jeman eine Bezugsquelle, wo das Dorado C5000i zu kaufen ist (bei lumaone ist es ausverkauft)
LG Nobi

jauno

Member
Versuchs mal mit dem MTK Tool, Klick.
Nun ja, das ist ja mal ein Ansatz. Immerhin habe ich es geschafft, das ChiPhone über Bluetooth mit dem Tool zu connecten. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie man die Parameter verändern muss. Gibts dazu denn irgendwo irgendwelche Infos von Usern, die das schon mal durchexerziert haben?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten