M001 Einwählen nicht zugelassen ....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

BlaCkChrIsSy

New Member
Hallo ..
Ich bin neu hier und hab schon alle forenbeiträge durchgeforstet Wo es um das thema geht doch bei mir klappt das alles nicht ....
Mein handy kann anrufe empfangen sms empfangen und verschicken... nur ich selbst kann keine anrufe mehr machen ... Hab vor zwei tagen mal ein wenig unter einstellungen geguckt .. natürlich bin ich den auf netzwerk setup gegangen und hab es auf Nur Wlan gestellt kann es aber auch nicht mehr zurückstellen... ich weiß man sollte sich aus solchen einstellungen raus halten aber ...

hab schon alles versucht was hier drin stand..... mit dem *#3646633# geht es nicht und die einstellung im call center auf leitung 1 hab ich auch ..

Wen ich den code eingebe *#3646633# und alles auswähle was ich machen soll und nachher auf ein-/ausschalttaste drücke geht mein handy erst auf das menü davor wo man power scan auswählen soll und wen ich noch mal auf ein-/ausschalt knopf drücke geht es aus oder auch wen ich auf zurück drücke geht es aus ..
wen ich es den einschalte und pin eingebe kann ich es nicht wieder auf GSM bevorzugen stellen den kommt da ein text : nicht fertiggestellt.

benutze bei dem dual sim handy nur sim1 ..

bitte helft mir bin verzweifelt ...

Thomas_rls

New Member
[FONT=&quot]Hallo,

habe das gleiche Problem wie Kollege BlaCkChrIsSy

Mit *#3646633# komme ich in den Engineer Mode. Dann wird es aber für mein Wissen zu komplex. BlaCkChrIsSy schreibt was von eine Liste, was er alles machen soll.

Hab auch was für mein Problem gefunden, nur passt es nicht ganz[/FONT]
[FONT=&quot]Das Problem mit dem raustelefonieren habe ich gelöst.
1.Beide Karte rein dann dual sim offen einstellen.
2.wlan deaktivieren.
3.anruftaste drücken und diese code eingeben *#3646633#
4.Menü 10:RF Test tool wählen
5.GSM wählen
6.Info bestätigen/OK drücken
7.Auf power scan drücken
8.Band dsc1800 wählen und Auf oben rechts OK drücken.
9.Das handy reagiert jetzt auf gar nichts erstemal weil es sich einstellt.
10.nach 2-3 minuten auf ein-ausschalten drücken.
11.Das handy geht auf menü zurück.
12.Kuck dass du auf beide karte empfang hast.
13.jetzt kannst du unter netzwekeinstellungen von wlan auf gsm umstellen.
Wenn dies geht,kann man anrufen [/FONT]
[FONT=&quot]
>> das mit den Engineering Mode geht noch, abr mir fehlt Menuepunkt 10, bei 8 ist fertig

[/FONT]
Abfrage nach #*8375# ergibt
[Version] E706_MY1V18.01.0
[Branch] 08B
Build:Build_No
Serial#:E70601011000197
[Build Time] 2009/09/09 13:29
[FONT=&quot]
Wo finde ich die Anleitung für M001 ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse Thomas[/FONT]

waldprophet

New Member
Punkt 4 bekomme ich nicht hin

Hallo, ich habe das üblich Problem, verstehe aber nicht was unter Punkt 4 gemeint ist. Wenn ich die Nummer eingegeben habe, was mache ich dann??

Das Problem mit dem raustelefonieren habe ich gelöst.
2.wlan deaktivieren.
3.anruftaste drücken und diese code eingeben *#3646633#
5.GSM wählen
7.Auf power scan drücken
Wenn dies geht,kann man anrufen

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hallo, ich habe das üblich Problem, verstehe aber nicht was unter Punkt 4 gemeint ist. Wenn ich die Nummer eingegeben habe, was mache ich dann??
Wenn du den Code unter Punkt 3 eingegeben hast solltest du automatisch in den Engineer-Mode kommen.
Dort kannst du dann den Menüpunkt wählen.

Wenn du nicht in den Mode kommst, dann hat dein Handy leider andere Codes :(

@Duffy:
Den grünen Hörer muss man nicht drücken. Geht direkt ins Menü wenn der Code stimmt ;)

jacky130

New Member
einwählen nicht zugelassen und sim karten slot 2 spinnt

hallo ich habe zu weihnachten so ein i phone 4 bekommen,habe mich auch riesig gefreut aber jetzt kann ich alles nur nicht mehr telefonieren ich habe auch auf netzwerk setup das eingestellt also nur wlan seitdem geht das nicht mehr und ich kanns auch nicht mehr zurücksetzen...oben wo der empfang steht steht auch wlan was soll ich nun machen?wenn ich sim karten slot 2 nehme spinnt der display voll rum er geht in ganz kurzer zeit immer an und aus...so schnell das ich es nicht schaffe etwas einzustellen?
kann mir jemand helfen bin total am verzweifeln......

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
hallo ich habe zu weihnachten so ein i phone 4 bekommen
Geht das auch genauer? :hihihi:

Es gibt 2 Möglichkeiten das wieder herzustellen.
1.) laut der Anleitung oben. Aber dazu müssen wird den Code für Punkt 3 kennen. Und der ist je nach Handy anders.
Daher brauchen wir Details zum Handy.

2.) die FS-FAT via Flashkabel formatieren. Dazu brauchen wir ebenfalls Details ;)

Grüße

jacky130

New Member
[was brauchst du denn genau?kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus und bin total verzweifelt...
also das eine problem ist ja das ich seit ich unter netzwerk setup nur wlan eingestellt habe nich mehr raustelfinieren kann und das zweite das mein sim karten slot 2 spinnt...das heisst ich kann das erste problem nicht so lösen wie es oben beschrieben ist...weist du wie ich das meine?
DU HAST NICHT ZUFÄLLIG NEN MESSENGER ODER SOWAS DAS DU MIR DAS ALLES VIELLEICHT ETWAS GENAUER ERKLÄREN KANNST

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das mit dem spinnen und Schacht SIM2 liegt daran das du dort ne 72K SIM-Karte drinne hast.
Das mögen die meisten Clones leider nicht.
72K = 230 oder 250 Kontakte zum speichern.
Wenn du ne 64K oder kleinere reinmachst, sollte es gehen (64K=200 Kontakte).
Bei SIM1 ist es schnuppe.

Aber das hilft alles nix. Du kannst nicht mehr von Wlan only zurück. Leider ein bekanntes Problem.
Versuche mal die Codes (wie ne Tel.nummer eintippen).
Wenn du mit einem in den "Engineer Mode" kommst, dann prima.
*#3646633#
*#82043036#
*#33*#
*#9573646633#
*#82043036#

Daumen drück :)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Genau das:
2.wlan deaktivieren.
3.anruftaste drücken und diese code eingeben *#82043036#
5.GSM wählen
7.Auf power scan drücken

Bei beide Karten rein solltest du in SIM2 entweder ne 64K Karte reinmachen oder gar keine.
Und dann genau nach der Anleitung.
Kann sein das ein paar Menüpunkte anders sind. Ist von Handy zu Handy unterschiedlich.
Aber vom Grund her gleich aufgebaut.
Das wird! :)

jacky130

New Member
ja mache das jetzt nur mit einer karte..aber bis punkt 3 komm ich und bei 4 komme ich nicht weiter...da steht nichts von test tool sondern nur socket test und von gsm steht da nirgends was..und was meinst du mit power scan drücken?sry falls ich dich damit nerve aber ich kenne mich mit sowas garnicht aus...tut mir leid aber bin dir jetzt schon sehr dankbar schade das nicht in der nähe wohnst..hehe sonst hättest du mir das bestimmt eben machen können

und wo genau finde ich dieses dsc1.....

Added after 5 minutes:

geiiiiil hatt geklappt danke danke danke danke viiiiielmals weiss garnicht wie ich dir danken soll

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten