M001 Hintergrundbild einstellen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

thora

Member
Moin,

ich habe ein kleines Problem und zwar wollte ich das Hintergrundbild ändern. Ich habe also ein Bild erstellt, 800x480 mit einer Auflösung von 72 dpi. Wenn ich das aber als Hintergrund einsetzen möchte kommt immer diese komische orange resize Box. Selbst wenn ich diese aufziehe wird das Hintergrundbild nicht richtig angezeigt, sondern nur ein Ausschnitt in recht großer Auflösung.

Hat das jemand einen Tipp ?

Gruß
Thora

thora

Member
Habe ich auch schon probiert. Das Problem scheint wohl irgendwie diese orange resize Box zu sein. Das Bild wird korrekt angezeigt, in der mitte wird diese olle Box eingeblendet und wenn ich es dann speichere passt es nicht mehr.

Kann ich nicht das Bild direkt auf das Gerät in die Galerie kopieren ? Dann könnte ich die Box vieleicht umgehen. Nur weiß ich nicht in welchem Verzeichnis die Galeriebilder liegen. Weiß jemand Rat ?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kannst Du nicht von irgendeinem Imageviewer aus das Bild auswählen und dann über die Settings als Hintergrund auswählen?

thora

Member
Welche Auflösung hat dein Bild denn. Bei normaler Bildschirmauflösung von 72dpi ist mein Hintergrundbild total unscharf. Weisst du vieleicht in welchem Verzeichnis die Galeriebilder abgelegt sind ? Dann könnte ich das mal als Vorlage nehmen.

thora

Member
sorry habe ich übersehen. Ja das Bild hat aber auch 72dpi. Ist das denn bei dem APad nicht so, dass diese orange Box kommt um das Bild zuzuschneiden ?

Loonix

Spokenkieker
Nope.
Ich benutz auf meinem aPad ein Bild mit 1024 x 768 und 200 DPI und es läuft hervorragend.
allerdings mus ich es über 'Pictures' hinzufügen da es sonst auch in der größe angepasst wird...
aber so füllt es das bild in portrait und landscape gleichermaßen aus =)

thora

Member
ok mit der 200dpi Auflösung habe ich es jetzt auch hingedägelt bekommen. Ganz nachvollziehen kann ich es zwar nicht aber es passt. thx

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,365
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
closebor
Oben Unten