M8 keine Namensanzeige bei Anruf

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ultron

New Member
hallo,
wollte mal fragen, ob jemand schon eine lösung gefunden hat..
bei mir wird der name nur angezeigt, wenn ich ohne länderkennung die nummer speicher..egal ob 0049 oder +49...funzt nicht...ohne länderkennung aber kein sms versand möglich...
nummern alle doppelt speichern(ein mal mit ein mal ohne länderkennung) hab ich bei um die 400 nicht wirklich lust..
also falls jemand was weiß...

SH1

New Member
hast dus mit outlook synchronisiert? wenn ja des macht ein leerzeichen zwischen die Ländererkennung und der Nummer soweit ich weiß, dann gehts net.

aaronbsc

Inaktiv
Wir können da wenig machen denn das ist ein Problem das von der Firmware her angegangen werde muss, also von Meizu selbst. Bei mir funktionieren z.B. Nummern ganz normal mit 0 am Anfang, dafür andere nicht mit +49 und andersum. Diese Einschränkung hat momentan jeder und man kann nur hoffen das Meizu das in absehbarer Zeit geregelt bekommt.

@SH1
Bei einigen hat es beispielsweise genau wegen dem Leerzeichen nicht funktioniert also kann man auch nicht so pauschal sagen das es daran liegt.;) Aber nen Versuch ist es wert denk ich.

ultron

New Member
ne ohne outlook... von der sim karte..
hab zum probieren auch welche per hand eingetragen...
also mit anderen worten, bei dir funktionierts?!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn die Nummer so wie sie vom M8 angezeigt zum passenden Kontakt gespeichert wird, funktioniert es tadellos.

ultron

New Member
@schussi
hä, wie meinst du das?
z.b. habe meine schwester mit Tina D2 und +4916243xxxxx im telefonbuch..
sie ruft bei mir an und auf dem display 016243xxxxx...und kein name
wenn ich die nummer so einspeicher wie sie auf dem display angezeigt wird, ist klar das der name mit angezeigt wird...nur kann ich dann keine sms an sie schicken...
oder wie meinst du das jetzt??

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dann speichere die Nummer zusätzlich ab. Anders geht es in diesem Falle leider (noch) nicht. Seltsam ist das aber schon. Ich habe alle Nummern im Format +4917231xxxxx und ich sehe die zugeordneten Anrufer und kann denen auch eine SMS schicken.

Silent_Warrior

CECT M800 & Meizu M8
Was sind das für Einstellungen unter "Systemsteuerung" -> "Dialing"?

Hab versucht da was einzustellen. Hab es nur geschafft einen neuen Eintrag hinzufügen. Krieg aber die Einstellungen nicht geänderd aufgrund nicht funktionierender Tastatur.
Die Einstellungen werden auch in der Registry angezeigt!

Vielleicht lässt sich damit das +49,0049 bzw 049 umgehen, indem man die deutsch Ländercodes eingibt?

Silent_Warrior

CECT M800 & Meizu M8
Leerzeichen zwischen +49 und Nummer?

Falls Outlook immer ein Leerzeichen einfügt, Lösung:

Das kann man beheben indem man am PC in die "Systemsteuerung" geht und "Telefon- und Modemoptionen" öffnet.

Den Ersten Eintrag "Egener Standort" auswählen und Bearbeiten anklicken. Schließlich unter "Land/Region", "Internationaler Freier Telefondienst" auswählen.

Speichern. Fertig.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten