M88 mms

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mandytom

Iphone 3G
@Koehnke: Gib doch mal "M88 MMS" in die Suchfunktion ein.... und dann wirst du sehen, dass die Suche 0 Treffer landet!

@Schussi: Vielleicht solltest du dir einen Thread mal durchlesen bevor du ihn schließt; Schließlich wird mein Problem in dem Verlinkten Thread nicht gelöst.... Eine Anleitung hab ich nämlich schon; nur leider fehlt mir eben das "MMS" unter Messaging;

Da mein Problem noch nicht gelöst ist, hier nochmal:

Hab heute mal versucht MMS auf meinem M88 zu aktivieren;
Bis zu den Verbindungseinstellungen hat noch alles geklappt. Jedoch heißt es dann "Gehen Sie auf Start --> Messaging und wählen dort unter Menü die MMS Einstellungen aus"

Nunja, erstens ist da bei mir kein MMS aufgelistet sondern nur: Sms und neues EmailKonto hinzugügen und wenn ich auf Menü gehe, steht da nur Optionen und Löschen...

Kann mir vielleicht wer sagen, wo ich "MMS" herbekomme/aktiviere/...?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei dem angesprochenen Link findest Du Cab-Dateien, hast Du die mal probiert.

Und eine PN hätte auch gereicht, dann wäre der Thread wieder frei...

Mandytom

Iphone 3G
Da ich nicht aus Deutschland komme, helfen mir die Cab´s nicht viel. Schließlich will ich mir nicht meine mühsam eingegebenen I-net Zugangsdaten überspielen. Meine Frage zielte eher auf andere M88 Besitzer ab. Mich würde nämlich interessieren, wie diese das "Problem" gelöst haben. Schließlich geben die Shops beim M88 doch an: SMS/MMS Also sollte es doch ohne irgendeine Zusatzsoftware funktionieren...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ahja, das kann ich natürlich nicht Wissen. Den in Deinem Profil zum Beispiel findet man keinen Hinweis.

Unter Messaging sollte der Punkt SMS\MMS zu finden sein. Wenn nur SMS dort steht trotzdem diesen Menüpunkt auswählen. Dann werden die SMSen angezeigt (falls vorhanden). Wichtiger ist aber der Menüpunkt "Menü". Dort findet man nämlich dann die MMS-Optionen. Ist das so bei Dir?

Koehnke88

why so serious ?
Ja mann muss halt ein bisschen ausprobieren :grin: weil ich hab über die sufu inerhalb von eienr minuten die seite gefunden gehabt. Und deine Internet einstellunegn sind ja nicht einfach weg wenn du die .cab installierst. Werden höchstens berichtigt wenn was Falsch ist.

Mandytom

Iphone 3G
Jep, stimmt; aber leider auch kein MMS dabei:

-Neu
-Antworten
- Als ungelesen...
- Verschieben...
- Gehe zu
---- Ordner...
----- SMS
---- Outlook
- Extras
----- Sortieren
----- ordner verwalten
----- gelöschte Objekte entfernen
----- Leeren von "SMS"
----- Neues Konto
-----------> Email Setup
----- Optionen
-auf Sim Karte kopieren
-senden/empfangen

Das ist leider alles; nichts mit MMS...

Zuletzt bearbeitet:

Koehnke88

why so serious ?
gut dann installiere doch einfach die .cab und alles passt. Dann kannst du ins inet und auch mms schreiben ?!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dann ist das wohl vermutlich ein "Romfehler" (ich mein damit die Firmware). Bisher ging es mit allen meinen WM-Handys. Und ich hatte WM5/6 und habe 6.1 in Nutzung. Wir haben im Firmwarebereich ein Romupdate. Das soll aber nicht funktionieren. Da ich kein M88 habe, kann ich es leider nicht testen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich vermute mal das der passende Client fehlt oder so. Vielleicht hilft ein Firmware-update. Wir haben ja was mit Anleitung im Firmwarebereich, aber Neusser meint das das nicht richtig funktioniert... .

Koehnke88

why so serious ?
Mir fällt spontan neur einer ein vlt. solltest du den mal fragen. Neusser-Styler. Aber da es ja ein WM-Phone ist müssten dir auch andere die ein WM-Phone haben helfen können. Aber die meisten haben halt deutsche netze.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten