M99 Google 4S+ Phone - Firmware Update / Flashing Tutorial

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kann es Dir nicht sagen, keine Ahnung?!? Beim Booten ist jetzt ein Apfel, was sich sonst geändert haben könnte, ich weiß es nicht. Aber gut, daß wir eine FW zum Flashen haben, sollte sich mal etwas "verabschieden", dann kann man das Phone durch einen Flash meistens wieder retten :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher? Das Phone behauptet zwar, daß eine MT6573 verbaut ist, es könnte aber sehr gut angehen, daß es in Wirklichkeit eine MT6513 ist. Diese CPUs scheinen fast identisch zu sein, mit dem Unterschied, daß die MT6513 kein UMTS unterstützt.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie gesagt, das Phone behauptet es sei eine MT6573, aber man kann ja so ziemlich alles an Angaben faken ;)

Spielt aber auch keine Rolle in diesem Fall :)

Neueinsteiger

New Member
Hey,
danke erstmal dafür.
Jetzt habe ich mal noch eine andere Frage zu dem Thema.
Könnte ich nun die FW auch auf ein anderes Handy spielen ( android 2.3.4 mit einer MT6573 ) ? Die orginal FW des Handys habe ich bereits auf der SD karte gespeichert.
Nun geht das oder nicht ?
Danke.

Hallo ColonelZap,
ich habe jetzt ein M99 statt M98. Der Geschwindigkeitsunterschied ist schon enorm. Von daher alles Top. Ich habe nun versucht das Handy mit Super One zu rooten. Dem ersten Anschein nach, hat auch alles gemäß deiner Anleitung funktioniert. Nur wenn ich anschließend den Root-Explorer starte, um China-Apps zu löschen, bekomme ich den Text: "Ich Handy scheint nicht gerootet zu sein. Geben sie unter Google root-handyname ein".
Die Treiber sind auf dem Rechner installiert und das M99 wird auch als ADB-Device erkannt.
Hast du eine Idee, was da falsch gelaufen sein könnte?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten