Maps offline auf dem SciPhone

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cde12

New Member
Hallo,

wie kann ich karten von Deutschland auf dem SciPhone(mit Java) instalieren und diese dann offline nutzen??
Für java Handys gibt es diese funktion ja, aber nicht für Touchsreen Handys(der Jam-Converter funtkioniert nicht)
Hat jemand ein Tutorial??

cde12

B

bendix92

Guest
Mit dem Programm WeTravel. ist aber sehr umständlich. Musst du am besten mal googlen..

J

johndebur

Guest
Habs auch mal probiert offline Karten auf mein Ciphone zu laden. Ging irgentwie nicht. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht oder das Java aufm Ciphone ist nicht auf dem neuesten Stand.
Naja ich habe dieses Programm installiert:

http://www.mgmaps.com/ hab die version für Motorola heruntergeladen.
Die software ansich funktioniert einwandfrei.

Dann auf der Seite einfach die Region auswählen die du offline im mgmaps Programm sehen willst.
http://www.mapcacher.com/ ( einfach auf der Landkarte mit CTRL und linker Maus taste die Regionpunkte malen.
Auf generate klicken, dann wird eine .map heruntergeladen mit den Informationen von der Region die du ausgewält hast.

Dann mußt du nur noch das Programm gmapMaker herunterladen:
http://www.mgmaps.com/cache/

Mit diesem Programm öffnest du die .map DAtei. gmapMaker läd dann alle Karten bilder herunter die du auf mapcacher.com/ ausgewählt hattest.

Nur noch das Java Programm mgmaps in dein Sciphone installieren. Dann müßte es theoretisch irgentwie gehen.

Wie gesagt ich bin dann gescheitert. Ich habe den Ordner mit den ganzen Bilder Dateien die gmapMaker kreiert hat in den Java ordner von meinem CIphone kopiert.

Dann das mgmaps Porgamm im Ciphone geöffnet die Settings auf Offline gestellt und die KArtensetting auf openstreetmaps gestellt.
Ich glaube ich habe im mgmaps forum gelesen daß es mit Google karten nicht unbedingt funktioniert. Aber wie gesagt ich bin ja gescheitert.

Hier findest du die Deutschlandkarte von Wetravel :http://chinamobiles.org/showthread.php?t=8863&highlight=wetravel

Funktioniert leider bei meinem Ciphone auch nicht

Moderiert:
J

johndebur

Guest
hab übrigens eins der ersten Ciphone, nicht das G3 oder so. Also was altes :) deswegen kann es gut sein daß es bei dir besser geht

SuperSpeMo

Active Member
es kommt auf die firmware an die du draufhast,ich meine die firmware des ciphone 3g(3,2 zoll) ist kompatibel mit dem alten ciphone...

Sorry für das Off-Topic...

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
ja weiß ich, aber mir ist das zu umständlich up zu daten. Da benötige ich doch so ein Flashkabel, oder?
Naja warte eh ersteinmal aufs C6 oder was anderes :)

Ne0

Spaghetti - Monster
Auf dem Lanya kommt "Can not Display, Zoom out", aber auch das nützt leider nichts :(

Naja, aber ein Versuch wars wert, Danke ^^

cde12

New Member
Hallo,

ich habe alles instaliert, ichb schätze mal man muss die offline Karten als Leseziel auswählen.
Immer wenn ich im Menü etwas ausgewählt hatt, komme ich nichtmehr in Hauptmenü zurück, das ich keinen Zurück-Button finde(Kann man das ändern??)
Welches Auswahl von den Handys ist bei der Programmseite am besten?

cde12

J

johndebur

Guest
Also auf der Seite hatte ich das Programm für "Motorola iDen i880 and other Nextel phones" heruntergeladen.
Auf meinem Ciphone funktioniert das Programm ohne probleme. Kann rein und raus zoomen. Dass problem ist, statt der Landkarte wird bei mir das Bild "Map tile not found" angezeigt. Die "tiles" sind ja das kartenmterial , das man sich mit gmapMaker heruntergeladen hat.

In mgmaps muß man unter den Settings dann noch die Lattiude und longitude von Standort abspeichern. Also dem gebiet daß man sich heruntergeladen hat.

Mit http://mapki.com/getLonLat.php erfährt man die Koordinaten von dem Gebiet, zB vom Wohnort damit mgmaps weiß wo auf der Karte man sich befindet.

Vielleicht muß man auch dem Javaprogramm im Ciphone sagen, daß er auch auf unterordner im JAVA ordner zugreifen soll. Aber sobald ich das Java programm öffne seh ich nur noch chinesische schriftzeichen und die sind nicht hilfreich :)

Moderiert:

cde12

New Member
Wie kommt man wenn man den Menüpunkt unten Links öffnet, dort z.B Search auswählt wieder zurück zum Hauptmenü, ich endecke keinen ZurückButton???

J

johndebur

Guest
Also wenn man bei search was eingibt. Dann läd das programm und sucht wahrscheinlich auf der Karte. Da aber die Karte nicht geladen wird hört die Suche nicht auf. Ansonsten würde ja eine Karte angezeigt werden, aber wie gesagt ich bekomme die Karte schon nicht zum laden.
Ansonsten rechts unten in der Ecke ist da "Cancel" mit dem komme ich zurück.

und bei allen anderen Menüpunkten ist rechts unten ein "back" knopf.

cde12

New Member
ja genau der fehlt bei mir!
Wahrscheinlich ist das Display beim SciPhone zu klein!!
Kann ich das Java-Programm so "verzerren", dass ich alles drauf hab?(das i9++ hat:
[FONT=Arial, Sans-serif]3.2 "LCD-TFT-Touchscreen, 240 * 320pixel[/FONT];;;[FONT=Arial, Sans-serif]Bildgröße: 640x480, 320x240 ;;;; [/FONT]Dimensions: 115 x 60.5 x 11.5 mm(ich glaube dass ist das ganze handy, nicht nur das Display!
Alles Informationen aus Ebay Artickeln!)

J

johndebur

Guest
hmm mein Ciphone hat auch nur 3.2"

unter "settings" habe ich bei "display settings" fullscreen angekreuzt. Vielleicht ändert sich dann was

Moderiert:

cde12

New Member
Dann werd ich nochmal schauen!!!(später, da ich zurseit die 90MB vondem anderen Navi instaliere)
Ach ja, welche version hast du beim Downlaod genommden:
- Stable
- Development
- Older Stable

Kannst du mir die *.jar Datei hochladen, die du auf dem Handy hat??

Edit: Jetzt bei 50%
yeah, bei 70!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
werd ich machen sobald ich zu hause bin. hab mein Usb kabel nicht dabei.
Aber ich glaube ich habe die Stable version heruntergeladen. ist version 1.39.03

cde12

New Member
DANKE!!!!

Ich versuche noch die anderen versionen!

Ich sarge es dir, sobald ich es hinbekommen habe!

(Nächste Seite)

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten