maximale Speicherkapazität

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Das Es

New Member
Da ich auch hier im Forum desfteren ziemlich abweichende Angaben dazu gefunden habe wie viel Speicherkapazitt cect Handys in Form von microSD-Cards nun maximal aufnehmen und verarbeiten knnen hier dir konkrete Fragestellung:
Welches Handy kann welche Speichermengen verarbeiten? Konkret interessiert mich das cect 599. Bei einigen Angeboten bei eBay usw. findet man die Angabe 4GB, im Forum habe ich auch mal 8GB gelesen, dann aber wiederum auch mal 2GB.
Licht im dunkel wre nett.

Exona

New Member
Hallo,

Ich benutze fr mein CECT T718 und mein CECT P168 jeweils eine 8GB microSD der marke SanDisk (musst jedoch drauf achten, das die karte kein SDHC hatt, sonst funktioniert sie womglich nicht)

Das CECT 599 besitze ich nicht, kann also keine angaben machen :)

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Kommt jedoch auf das gleiche raus, ob nun ein 599 oder ein P168 oder ein sonstiges, das Micro SD untersttzt. Da die Gerte kein SDHC ntersttzen musst du wie Exona schon schreibt darauf achten dass du keine Micro SD nimmst mit SDHC, denn die wird nicht laufen !

MfG

Exona

New Member
Am besten du guckst dich unter eBay um, nehm eine Karte die aus China kommt, die dinger sind mehr oder weniger alle flschungen und demnach ohne SDHC, solltest du dem aber nicht trauen und z.b bei mediamarkt oder in einem onlineshop kaufen, erkundige dich ob die Karte SDHC benutzt. (Oft steht es auch auf der verpackung, ob SDHC oder nicht.....)

Das Es

New Member
Schonmal danke fr die Aufklrung.
Bisher habe ich bei eBay immer nur SD Karten ohne HC gefunden, die bis zu 2GB haben, alles darber wird als SDHC deklariert.

Exona

New Member
Hmm, also bei conrad.de kannst du microSD Karte ohne SDHC bis zu 6GB erstehen. Meine beiden SanDisk mit 8GB hab ich aus eBay (China import ---> Denke also ist ne flschung <---) solange die kapazitt und die geschwindigkeit der Karte passt, ist mir eig egal ob es ne flschung oder ne echte ist.

Eine mit 8GB zu finden ist schwer, giebt es selbst unter eBay nur selten, hab deswegen auch einmal gleich 2 gekauft (jeweils 45 + 5 (x1) = 95 fr 16GB die auch funktionieren.)

Edit :

Ich will hier keine werbung fr conrad.de machen, wollte lediglich auf den Shop hinweisen :)

Edit2:

Okay, also hab nun nochmahl bei conrad.de reingeschaut, und die haben ebenfalls nurnoch die microSD mit SDHC.....leider finde ich nirgendwo mehr einen Hndler / Shop der ab 4GB ohne SDHC anbietet.

Whre es mglich das wir eine kleine liste aufstellen, wo man noch microSD's ab 4GB ohne SDHC herbekommt ?

Also in diesem Format :

MicroSD's ohne SDHC ab 4GB :

Hndler Website :
Speicherkarten Gre :
Preis :
Besttigt (Ja/Nein) :

K

kuechenprofi

Guest
Leute ihr müßt euch an das Thema halten: Cect 599 Fragen / Probleme
was haben Karten damit zutun. :see_stars::see_stars:

Asche auf mein Haupt, habe nur das Oberthema gelesen und dachte mal den lieben Schussi ein bischen zu Ärgern :yes::see_stars:

Moderiert:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hier wird nach der maximalen Speicherkertengröße gefragt, siehe ersten Post. Was hat Dein Post nun dazu beigetragen?

Übrigens, die MU-401 ist eine 4GB-Speicherkarte von Nokia!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn es die Karte vom Bild ist, dann ist es eine SDHC-Karte. Nur mit einem Test kannst Du herausfinden ob sie funktioniert ;).

maliziaboy

Active Member
Meine Freundin hat sich den htc diamond clon gekauft und betreibt dadrin eine 4gb sdhc karte!!!! und habe auch schon ciphone Photos gesehen wo eine 8gb sdhc erkannt wurde!!! normaler weise sind alle micro sd karten ab 4gb mit hc weil die daten anders gespeichert werden

Jam

New Member
hm ich weiss nich ob ich bock hab 20€ für n' test zu zahln :p

will aber größere card ham :(

und geschäft sagen se gleich kann man nich zurückbringen -.-

was haltet ihr denn von den "mirco sdhc" karten aus china die müssten

eg gehn oder ?

nicow1987

New Member
hm ich weiss nich ob ich bock hab 20€ für n' test zu zahln :p

will aber größere card ham :(

und geschäft sagen se gleich kann man nich zurückbringen -.-

was haltet ihr denn von den "mirco sdhc" karten aus china die müssten

eg gehn oder ?

hallo ich habe ein cept168c und habe eine speicherkarte von kingston mit 4 gb drin usw

Freeeagle

New Member
Hi ich habe meine microSD Karte gleich vom Verkäufer öffnen lassen, und probiert ob das Handy Sie sauber erkennt. Als alles gefunzt hat erst gekauft. Der Service muß einfach drinn sein. Ist ne 8Gb Karte von san Disk wird einwandfrei mit voller Speichkapazität erkannt.
Freeeagle

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten