Mediatek MTK 6592 vs Snapdragon 400

Madril

New Member
Ich würde gerne für meinen älteren Herren ein Redmi Note anschaffen. Dieses gibts ja nun in 2 Varianten, einmal mit dem Mediatek MTK 6592 und dann den Snapdragon 400.

Der Unterschied bzw. Dual Sim und Single Sim is ok für mich, da mein Herr eh nur eine Karte nutzen wird. Er setzt eher auf eine "lange" Akkulaufzeit bzw. gute Bedienbarkeit.

Tja nun frage ich mich, bei welchem in zulangen soll. Intuitiv eher zum Snapdragon aufgrund der guten Unterstützung bei Dev's (in Anbetracht von Custom Roms, etc.), eigenen Erfahrung und ich manche Jungs von der Firma aus Taiwan "persönlich" kenne. Aber soweit ich das z.b. bei de xda richtig gelesen habe, is ja nun seit 31.01 die Kernel Source offengelegt fürs Redmi Note.

Kann mir da jemand sagen, mit welchem man evt glücklicher wird?

J

johndebur

Guest

Luky

Well-Known Member
Ich glaube es ist bei deinen Ansprüchen egal ob 6592 oder Snapdrachen. Die laufen beide gut.
Ich hatte das Note 4g das jetzt mein Sohn benutzt. Super Gerät, super Accu, Kauf das was am billigsten ist.

Andreas G

Well-Known Member
Ich bin sicher, der 6592 ist deutlich schneller.
Dafür gibt es einige kleine Mankos. Ich habe hier beide Prozessoren und der Snapdragon wird mitunter etwas flügellahm.

Aber Du machst mit keinem etwas falsch!

Madril

New Member
Hai,
verstehe ich nicht @Madril .
Dein alter Herr will doch eh mit rooten nichts zu tun haben,oder fummelst du dann den ganzen Tag dran rum?

Damit hast du natürlich recht. Ich wollte mir aber nicht Option verbauen lassen, in 1-2Jahren vllt auf eine andere ROM oder ähnliches umsteigen zu können. Das es es nicht an Smartphones, wie z.B. mein jetziges Nexus 4, mit solch einen großen ROM-Pool herankommt, ist mir klar. Aber selbst meine Eltern haben mittlerweile den "Luxus" erkannt, welche angenehme Vorteile ein mehr oder minder Vanilla-Android mit sich bringt, als eine ROM die vom Provider mit Drecksapps zugetackert ist. Gut, wie man das dann umsetzt, da sind Sie dann raus :hehehe:

Aber Danke für euren bisherigen Infos!

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten