Mehrere Bestellungen selber Händler, versendet ungefragt als ePackage anstelle separat. ZollProblem?

Bernd23

New Member
Hallo,
ich habe in China viele preiswerte Smartphone Zubehör Artikel bestellt bei einem Händler, da keine Versandkosten entstehen, immer ab 22-26€ eine neue Bestellung mit separater Rechnung gemacht.

Der Händler hat aus den Bestellungen jetzt allerdings mehrere ePackages gemacht. :(
Wie ist das jetzt mit dem Zoll? Der Händler hätte ja jede Bestellung gesondert versenden müssen!

Falls die Pakete abgefangen werden, berechnet mir der Zoll nun trotzdem die Steuern? Wenn ich z.B. 3-5 separate Rechnungen für den Inhalt vorweisen kann aus denen eindeutig ersichtlich ist das er es separat versenden hätte müssen.

PS
Sorry, wusste nicht so genau wohin mit der Frage. Sollte es eine Bessere Kategorie geben, gerne verschieben.

olli23

Member
Der Zoll kann einzelne Päckchen, die von einem Anbieter in einer gewissen Zeit kommen, als eine Lieferung betrachten, deshalb ist es eigentlich egal. Genaues kannst du beim Zoll nachlesen.
Das Shops Kleinteile zusammen fassen, ist durchaus üblich.

Bernd23

New Member
ok danke für die Info. Hättest Du eventuell einen Link zu der Seite beim Zoll, finde das mit "als eine Lieferung betrachten" nicht.

olli23

Member
"Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Drittland an einen Empfänger im Zollgebiet der Union, wobei die Sendung auch kommerzieller Art sein kann. Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht"

Gefunden hier: https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert.html

O.k.muss am gleichen Tag ankommen, ist aber durchaus möglich.

Bernd23

New Member
Ich lass mich überraschen, sollten ursprünglich 35 Pakete sein von 3-5 verschiedenen Händlern, Gearbest, Banggood und AliExpress. Jetzt sinds halt nur noch 10 rum. wurde aber über 3tage lang bei den prime ssv und was was ich für sales die hatten gekauft :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten