Mein Handy hat fast nie Empfang!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

schef2

New Member
Liebe Foreaaner, ich habe volgemdes Problem:
Vor ein paar MOnaten bestellte ich mir zwei Handy´s bei EFOX Shop. Habe mehr als drei Monate auf die dinger gewartet und zum schluß musste ich die noch beim Zoll abholen. Habe mich wahnsinnig gefreut und legte sofort meine SIM ein, leider musste ich sofort feststellen, das das Empfang nicht so doll war und immer wieder verschwand. Selten kriege ich empfang und wenn, dann nur für kurze Zeit!
Woran liegt das?

Hier ist ein Screen meines Programms, indem man erkennen kann um welches Handy es geht. Erlich gesagt verstehe ich es sselber nicht wirklich!

Kann es sein dass es nur falsche Einstellungen sind?

Falls einer eine Idee/Lösung hat, bitte hier um Hilfe, bin schon total am verzweifeln! :(

duffy-31

Well-Known Member
Gut wäre wenn du auch noch verrätst welches Handy du hast, vielleicht ist das ein bekanntes Problem.
Und dann könntest du noch unter Phone Settings nachsehen ob es auf die Frequenzen für Europa eingestellt ist.
Ich geh mal davon aus das es ein WM Phone ist.

Ciney

New Member
Ob es bei den Netzeinstellungen einen Unterpunkt für GSM 900/1800 usw gibt oder was man da sonst noch bei den Netzeinstellungen findet, hast du aber wahrscheinlich schon nachgeschaut, oder?

Für mich klingt das stark nach nem Defekt am Handy.....daß du aber in der Bude bei dir einfach schlechten Empfang hast und das dank deines bisherigen Handys, welches einfach sehr sehr gute Empfangsleistungen hatte, bisher nicht gemerkt hast, kann nicht sein?!

superkante69

New Member
Empfang ist überall schlecht und wo er schlecht war, da ist jetzt gar kein Empfang!

Was ist wenn es im Menü keinen GSM900/1800 gibt?
Ich weis es nicht, werde aber Heute Abend meinen Bruder anrufen und fragen.

Weis den einer von euch, welches Handy das ist?
Kann ich vielleicht bessere Software draufmachen?

Ciney

New Member
Es hätte z.B. sein können, daß du einen Netzbetreiber hast, der z.B. eigentlich auf GSM 900 funkt, aber noch ein paar Unterstützungszellen mit 1800Mhz hat und daß das Handy z.B. auf 1800Mhz only eingestellt ist. Irgendsowas in der Art.

Bessere Software kannst du nicht draufmachen. Evtl. eine etwas besser eingedeutschte, da mußt du mal hier im Forum schauen.

Mutonroshi

PC-Spezie und Handy-Noop
legte sofort meine SIM ein, leider musste ich sofort feststellen, das das Empfang nicht so doll war und immer wieder verschwand. Selten kriege ich empfang und wenn, dann nur für kurze Zeit!

Hi, ich kann Dir vllt. helfen.

Ich habe das gleiche MHAP4, so heißt das Modell, das ist bei mir dasselbe gewesen.

Stell in den Netzwerkoptionen die Netzwahl auf GSM bevorzugt, und die UART Einstellungen auf die richtige Karte.

Das sollte helfen.

Gruß

Mutonroshi

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
musste ich sofort feststellen, das das Empfang nicht so doll war und immer wieder verschwand. Selten kriege ich empfang

mal ne dumme frage und erhoffe auch dumme antworten ! :)

vieleicht ist es nur ein hardwarefehler? sprich kalte lötstelle oder abgerissene antenne im innern des gerätes? (efox hat immer wieder gebrauchte geöffnete geräte verkauft)
empfang hat er ja, das hat mit gsm, einstellungen und betreiber nichts zu tun ...oder?

grüße

Raindance

New Member
Einstellungen > Netzwerkeinstellungen >Netzwerkwahl > Neue Suche danach > Netzwerk wählen >suchst dir ein deutsches

dann auf OK
wenn immernoch nicht geht hast ne Fehlproduktion erwischt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten