Mein P168+ liest meine SIM-KARTE nicht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

KalabrienFilomena

New Member
:see_stars:Hallo Leute,

nun endlich habe ich seid heute mein neues P168+, alles gut und schön, aber schon kommen neue Probleme und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe meine SIM-Karte eingelegt, aber kann nicht telefonieren. Ich kann alles, was auf der SIM drauf ist lesen z.B. meine Telefonnummern, also erkennt er sie doch, oder nicht? Trotzdem steht auf dem Bildschirm "Kein Dienst". Und nun?

Kann mir einer helfen???????

Liebe Grüsse
Simone

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ein paar Infos mehr währen hilfreich ;). Welchen Anbieter oder welches GSM-Netz nutzt Du?

KalabrienFilomena

New Member
Hallo Schussi,

da ich ja in Italien wohne, habe ich als Anbieter: TIM.

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen. Falls Du weitere Infos brauchst, melde Dich bitte.

Ich bin wirklich am verzweifeln.....

Grüsse
Simone

KalabrienFilomena

New Member
....ach noch was.

Hast Du auch vielleicht einen Link für mich, wo ich mir den Treiber für das Cect p168+ runterladen kann??????

Ich habe Windows Vista.

Danke

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn ich richtig gegoogelt habe unterstützt TIM GSM 1800. Wenn Dein P168+ diese Frequenz nicht unterstützt (kommt nicht selten vor) sondern stattdessen zum Beispiel GSM 1900 ist das das Problem. Versuch also erstmal das herauszufinden (zum Beispiel bei TIM direkt).
Mit Vista kann es Probleme geben. Es gibt aber inzwischen das SP1 für Vista, da war auch was für USB dabei...

Edit: Das habe ich eben noch entdeckt: ITALI, TIM - GSM 900/1800

Zuletzt bearbeitet:

KalabrienFilomena

New Member
Hallo Schussi,

danke erstmal für deine Ergebnisse.

Also dann müsste es doch klappen, oder nicht? Wo kann ich den diese Einstellungen am Handy machen, damit meine SIM aktzeptiert wird?

Und wo kann man denn eigentlich die config. für SMS,MMS,WAP u.s.w. eingeben?

Und wo findet man eigentlich seine Klingeltöne?

Grüsse
Simone

P.S. Sorry, für die ganzen Fragen......

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Schau Dir mal den zweiten und dritten Thread an, da werden die meisten Fragen schon beantwortet.
Die unterstützten Frequenzen kann man sich im Engineer-modus anzeigen lassen: Klick!

Zuletzt bearbeitet:

KalabrienFilomena

New Member
Hallo Schussi,

ich habe da noch mal einige Fragen an Dich und zwar:

Wo gebe ich denn die Codes ein?

Ich habe jetzt einen Tipp bekommen das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen, soll ich das tun? Mache ich da nichts falsch?

Grüsse
Simone

aaronbsc

Inaktiv
Da Schussi grad nicht online ist, beantworte ich dir die Fragen mal!:)

Die Codes gibts du ganz normal über die Tastatur ein! Wie wenn du eine Telefonnummer eintippst! Aber Vorsicht im Engineering Mode und am besten nichts verstellen!

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst du immer noch wenn du weisst welche Frequenzen es unterstützt! Prüf das lieber vorher mal!

KalabrienFilomena

New Member
Hallo aaronbsc,

vielen lieben Dank für deinen Link. Habe alles einstellen können und jetzt funktioniert alles super gut. Ich kann telefonieren (hurra,hurra,hurra).

Nochmals, ein ganz dickes Lob an Euch.

Grüsse
Simone

KalabrienFilomena

New Member
Hallo aaronbsc,

hätte noch mal schnell eine Frage und zwar: Wenn ich die SMS/MMS/WAP-Funktionen Einstellungen machen möchte, welchen Code muss ich dann eingeben?

Grüsse
Simone

aaronbsc

Inaktiv
Also da du einen italienischen Netzanbieter benutzt weiß ich da leider keinen Rat! Einen Code brauchst du dazu nicht sonder gewisse Einstellungen wie z.B. hier

Ich würde einfach mal bei deinem Netzbetreiber nachfragen ob die dir weiterhelfen können!

aaronbsc

Inaktiv
Achso...na dann hab ich das falsch verstanden:)

Schau mal hier gibt es eine Bildanleitung! Ist zwar für das 599 aber die Menüs sollten sich recht ähnlich sein! Damit solltest du den Weg eigentlich finden! Wenn ich jetzt total falsch liege...sorry...meine P168 Zeit liegt schon ne ganze weile zurück!:)

EDIT:
Jau Schussi da hast du natürlich recht! Wäre nett wenn wir die Einstellungen bekommen könnten!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten