Meine Woche mit dem Umidigi A5 Pro

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von schafxp2015, 12. August 2019.

  1. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,476
    Danke:
    2,097
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Sehr gut, mein Sekretariat hat mir gerade gesagt, dass das Umidigi A5 Pro eingetroffen ist. Es wird also noch ein spannender Nachmittag.
     
  2. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    5,774
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    Und was soll uns dieser Post jetzt sagen? Liebes Tagebuch?
     
    HabiXX und ER1C sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,476
    Danke:
    2,097
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Das der Text noch heute beginnt. :spiteful:
    Nicht so ungeduldig, die Bescherung ist nahe...
     
  4. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,476
    Danke:
    2,097
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Ein allererster Schnappschuss aus dem Fenster im Regen mit dem RN7 :

    IMG_20190812_171145_8.jpg IMG_20190812_172725.jpg
     
  5. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,476
    Danke:
    2,097
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    IMG_20190812_180755.jpg IMG_20190812_180647.jpg IMG_20190812_180653.jpg

    Sieht wirklich mit der Glasrückseite edel aus. Sehr wertiges Gefühl mit dem Metallrahmen. Die Rückseite funkelt leicht himmelblau-lila, zieht aber Fingerabdrücke an.

    Das Display ist für den zweistelligen Gerätepreis das Beste was je in diesem Bereich verbaut wurde, klares Weiss, vibrante Farben, guter Kontrast und Blickwinkel und leicht heller als das Umidigi Power. Es scheint aber vom Eindruck exakt das gleiche Focaltech Display drin zu sein, wie im Power, F1, etc. Leider kein Miravision, aber Nachtlicht. Schutzfolie vorinstalliert.
    Blöd : Micro USB.

    Die Waterdropnotch ist kleiner als beim RN7 und die Bezels und Kinn ebenfalls. Multitouch ist 10. Das RN7 ist leicht länger.
    Bokeh geht hier noch nicht. Sieht nichtmal wie Fake Bokeh aus. Die eine Bildhälfte ist unscharf.

    Fingerprint funktioniert überraschend gut .Hätte ich nicht erwartet.

    Die gute Nachricht : 2 Simkarten plus SD Card :Mauridia::Mauridia:
    IMG_20190812_183732.jpg

    Weitwinkelkamera:
    IMG_20190812_185359_8.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
  6. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,642
    Danke:
    1,437
    Handy:
    Siemens C45
    das es nur wieder endlose fotovergleiche gibt und der rest am rande erwähnt wird :)
     
    Schussi, MaskedGaijin, HabiXX und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,476
    Danke:
    2,097
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Signalstärke bei GPS gut
    Screenshot_20190812-190014.png
     
  8. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,476
    Danke:
    2,097
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Umi 5a Pro vs. Redmi Note 7
    IMG_20190812_192238_7.jpg IMG_20190812_192536.jpg

    Weitwinkel:

    IMG_20190812_192957_2.jpg


    Das Rauschen liegt leicht höher als beim Umidigi Power mit Helio p35, so auf dem Level von Umidigi One pro. Der Weissabgleich ist aber wie bei den anderen Umdigi Geräten viel zu warm, so dass sich bei schlechtem Licht ein bräunlicher Eindruck ergibt.

    Kamera API 2 wird unterstützt. Man kann in opencamera z.B. die Belichtungszeit steuern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
    ekihd sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,476
    Danke:
    2,097
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Nachtaufnahmen machen nur mit opencamera 1/5s und z.B 800 ISO Sinn. Dann kann man die Dinger noch mit Lightroom verbessern.

    Stock
    IMG_20190812_214509.jpg

    Mit Lightroom:

    LRM_EXPORT_4097544790397_20190812_220719723.jpeg
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. August 2019 ---
    Interessant ist die Selfiecamera - Die ist ultrascharf. Das Redmi Note 7 Selfie ist bei Stock im spärlich beleuchteten Lokal unscharfer glasiger Schrott. Hier kann man bei Umi manuell z.B auf 1/7 350 ISO gehen und hat auch unter diesen Verhältnissen ein tolles Selfie :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. August 2019 ---
    Besser als dauernd irgendwelche Nudeln zu fotografieren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
  10. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,476
    Danke:
    2,097
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Alle 4 Kameras sind über den FactoryMode Test ansprechbar und funktionieren. Es fehlt aber die Software für die Kantenerkennung
     
  11. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,642
    Danke:
    1,437
    Handy:
    Siemens C45
    ähh nein,bei endlosen fotovergleichen sind doch die motive egal,ob da nun nudeln,strassen oder laternen drauf sind
     
    HabiXX, gsmfrank und Radschläger sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. piefke2
    Offline

    piefke2 Member

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    47
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco LE MAX2 x820, [9.0][OFFICIAL]Resurrection Remix v7.0.2 [X82x], Anmdroid 9 Pie
    Auf der Jagd nach Beiträge.
    Ich hätte auch gerne ein eigenes Sekretariat. Leider muss ich alles selbst erledigen, Du Glückspilz.
    Ich schaue hier nicht wieder rein, reine Zeitverschwendung.
     
    HabiXX, eltipo, ER1C und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,476
    Danke:
    2,097
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Aber hallo, für 80 Euro, da sind die Ränder aber nicht unscharf, wie bei den anderen MTK Kräutern.
    IMG_20190813_133415_7.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
  14. ekihd
    Offline

    ekihd Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    32
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi2s
    Erinnert mich an das Umidigi One, da gab es auch keinerlei Randunschärfe.
     
  15. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,476
    Danke:
    2,097
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    By the way , this z. B ist ein aktuelles Flagship 2019 für fast 1000 Euro, nicht 80. Ob das wirklich 1000 Euro lohnt
    IMG_20190813_104043.jpg
     
  16. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,476
    Danke:
    2,097
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Wie ist die Akkuleistung :

    Ich quäle das Ding seit 8 Uhr mit ständiger Fotografie , surfen, GPS etc, also keine normale Nutzung u, habe nun kurz vor 10 noch immer 20 Prozent, Samsung wäre schon lange leer :)
     
  17. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,476
    Danke:
    2,097
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Nach 2 Tagen fühlt es sich wirklich wie ein elegantes, wertiges Telefontäfelchen an. Es kommt nicht das Dicke-Batterie-Feeling auf, wie beim Power, F1 , F1 pro.

    Umidigi scheint sich bei der Akkuoptimierung ein unerwartetes Meisterwerk geleistet zu haben.
     
  18. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,476
    Danke:
    2,097
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Telefonieren : Es klingt deutlich besser im Hörer als das Umidigi Power. der Gesprächspartner klingt klar.

    Bei zwei SIM Karten konnte ich bisher keine Fehler entdecken. Die teilweise bei chinahandys.net mitgeteilten Probleme, dass eine Karte nicht geht oder es Probleme beim Anruf eines Dritten gibt, konnte ich bisher nicht feststellen.

    Die Frontkamera ist etwas komisch. Am hellen Tage hat sie ein kleines Schärfedefizit im Vergleich zum Umidigi Power und vielen anderen, jedoch bei schlechten Lichtverhältnissen, Innenraum, U-Bahnhof, ist sie porenscharf. Die Preview ist jedoch immer topscharf. Als ich Snap Cam mit Umstellung Kamera API 2 on genommen habe, waren die die Bilder gerade wieder porentief scharf. Die Stock Kamera hat jedoch weiter das Schärfedefizit im Hellen.

    Der Empfang im Alltag ist ohne Fehl und Tadel, das ist normaler Durchschnittsempfang.
     
  19. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    477
    Danke:
    836
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Kann ich von meinem nicht behaupten.
     
  20. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,476
    Danke:
    2,097
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Dann müssen es irgendwelche Apps sein, die unerwartet schlürfen. Ein Schnellentlader ist es nicht. Chinahandys.net hat auch genau nachgemessen, dass die Akkuleistung exakt dem Redmi 7 entspricht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. August 2019 ---
    Die leichte Unschärfe der Frontkamera am Tage liegt an der Denoise Funktion. Mit Umschaltung auf API 2 schaltet Snap CAM die zunächst in den Einstellungen aus . Daher die scharfen Bilder :)