Meizu M8: Icons verschwinden nicht vom Desktop nach Formatierung =/

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

2nd_GEnesIS

Nur so da
Hi leute!

Hab mir die Tage auch n M8 zugelegt und direkt ma fleissig angefangen mir n paar Programme dafür zu laden :dance:

Hab nun allerdings auch n paar Problemchen =/

Ich hatte die 0.9.0.3 firmware drauf.. hab versucht die neuen Firmwares zu Installieren jedoch erkannte der bei mir weder die .bin noch die .zip/rar dateien o_O kann also keine neue firmware irgendwie installieren?!!?!

Hab auch versucht M8Sprite zu installieren, Icon unso war auch aufm Desktop nur ließ es sich nicht öffnen (angeklickt aber nix passierte), selbe problem gabs auch bei M8Profile =/ hab dann versucht die Programme zu deinstallieren, .. Icons blieben aber und hab dann anschliessend das Handy mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die disc formatiert.. die Icons sind aber trotzdem noch da :help:

Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen ;)

aaronbsc

Inaktiv
Du musst die rar Datei einpacken. Die Firmware ist immer eine xip.bin.;) Weitere Infos zum Updaten der Firmware findest du hier. Klick

Zu den Icons: Öffne M8Sprite - Desktop - wähle das Icon das verschwinden soll - Modify - Delete. Damit sollten sich die unerwünschten Icons löschen lassen.

2nd_GEnesIS

Nur so da
Ich hab ja geschrieben das mein Handy auch die .rar datei nicht öffnen kann "can not find program to open the file" bei der firmware und mein M8Sprite hat auch nie geklappt, icon war da aber konnts nicht öffnen =/

aaronbsc

Inaktiv
@hoffispod
Ein bisschen unangemessener Ton, findest du nicht? Reiß dich bitte etwas zusammen.

@2nd_GEnesIS
Du musst die rar Datei natürlich voher auf deinem PC entpacken aber lies doch bitte das Tutorial das ich dir verlinkt hatte. M8Sprite findest du unter Documents/Disk/Program Files/M8Sprite falls das Icon auf dem Desktop nicht funktioniert.

2nd_GEnesIS

Nur so da
@ hoffi: echt ziemlich unangemessener Ton, vorallem hatte ich die Datei ja entpackt und gepackt aufm Handy also war des eh schnurks egal^^

aber dank Aaron weiß ich ja jetzt wie ich des Updaten kann ;) danke!!

Das Problem mit den icons hab ich jetzt über das "UnloadApps" Programm von MeizuMe beseitigt bekommen..
nur halt noch nicht das (selbst nach mehrmaligem neuinstallieren) sich M8Sprite und M8Profiles nicht öffnen lassen, weder über die .exe noch über den Desktop....

=/

und danke schonmal Aaron für deine Mühe :)

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hast Du NetCfv3.5 (im Softwarebereich) schon installiert. Wenn nicht immer mit als erstes nach dem Firmwareupdate mit explorer.exe installieren.

2nd_GEnesIS

Nur so da
Danke jetzt klappt (bis auf WLAN aber darum kümmer ich mich morgen oder so mal o.o) alles :)

Lag größtenteils an der veralteten Firmware^^

Danke!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten