Meizu M8 Syncronisieren

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

CB1010

New Member
Hallo,
Wie kann ich mein M8 mit meinen Kontakten und Kalenderdaten Syncroisieren?
Habe vista home 32 .
Meine Daten sind in dem Ordner:Windows Kontakte,Kalender kann diese bearbeiten Aber nicht auf das M8 verschieben.
Mit dem Windows Mobile Gerätecenter geht es auch nicht da ich kein
Outlook Habe kann die kästchen nicht aktivieren. Mit Syncell geht es auch nicht bekomme immer Error nach 5%
wer kann mir einen tip oder ein Pogramm geben bzw nennen

mfg

aaronbsc

Inaktiv
Die mir bekannten Alternativen sind alle kostenpflichtig. Wie Schussi schon schrieb ist Outlook Standard und eigentlich auch Grundvoraussetzung für ordentliches syncen eines Windows Devices.

CB1010

New Member
also,
ich habe Windows-mobile -Center installiert.
Das M8 wird erkannt kann aber beim einrichten nicht die Kästchen :
Kontakte ,Kalender,Aufgaben Aktivieren nur den Ordner Dateien
Mein system ist Vista home 32 bit.
Ich habe 2 ordner Windows -Kontakte +Kalender auf dem Rechner
wo ich meine Daten habe, konnte diese auch mit meinem Motorola V9
ohne probleme Syncronisieren über Synccell.

was mache ich falsch?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Kalender, die Kontakte usw. bei Windowsmobile werden mit Outlook syncronisiert. Auch wenn Du Vista und Windows-Mobile-Gerätecenter nutzt.

Zuletzt bearbeitet:

CB1010

New Member
Ok,
ich versuche es mal anders,
Welche Pogramme brauche unter Vista um das M8 Mit dem Kontakten und Kalender zu syncronisieren?
Windows Office? Windows Mobile Center? oder Andere?

Und bitte denkt auch mal daran das es leute gibt die dieses Handy vieleicht auch haben möchten aber sich nicht trauen da sie nicht so versiert sind
wie ihr .Also vieleicht auch mal verständlicher erklären

mfg

aaronbsc

Inaktiv
Ich weiß nicht was daran nicht verständlich war was ich oder Schussi geschrieben haben aber ich versuchs mal. Hier muss sich sicher niemand schämen zu fragen.;)

Unter Vista brauchst du das Mobile Device Center (Windows Mobile Gerätecenter). Das findest du so gut wie überall zum Download. Dann brauchst du noch, wie du schon richtig bemerkt hast, Outlook, das in jedem Office Paket enthalten ist. Damit sollte der ganze Spaß mit dem syncen auch klappen. Einrichten musst du nichts, da das M8 dann automatisch erkannt und konfiguriert wird. Der Rest ist selbsterklärend.

Ein Tip noch: Damit das Device Center dir nicht jedes Mal die Uhrzeit zerschießt (lässt sich leider nicht deaktivieren), stell dein M8 manuell auf die richtige Zeitzone ein. Documents - Windows - Control.exe - auf das Icon mit dem Kalender und der Uhr - und hier nun unten die zeitzone auf GMT+2 setzen.

Zuletzt bearbeitet:

Angelus

Member
Danke! Ich lese seit Wochen alles zum M8. Die einzige Entschuldigung ist, daß ich heute nacht nur 4 h geschlafen habe.

[Edit]
Mir ist aufgefallen, das man in ActiveSync einstellen sollte, das nur von PC zu M8 ge-sync't werden soll. Das Umstellen der Zeitzone in der control.exe ist DRINGEND notwendig. Danach kann man wieder sync'en wie man will. Ich hatte eben glücklicherweise ein Backup des Kalenders.

Zuletzt bearbeitet:

tasypemo

New Member
Ich habe bei meinem Windows XP jetzt ActiveSync Version 4.5 installiert, bekomme aber keine Verbindung zu meinem M8 (ver 0.9.2.7). USB Port ist ActiveSync eingestellt. Bei der Einstellung USB Disk wird das Handy sofort erkannt.
Was kann das sein?

Anhänge

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Hey,

das Problem hatte ich auch.
Geh mal in den Gerätemanager (Arbeitsplatz rechte Maustaste->Hardware-Geräte Manager).
Dort suchst du dann dein M8. Es wird wahrscheinlich ein Warnsymbol neben dem M8 stehen.
Installiere von dort aus den Treiber dann sollte es gehen. Also so ging es bei mir auf jeden fall

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten