Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hunk

New Member
Guten Tag alle zusammen.
Heute wars auch endlich so weit und ich hab meinen meizu M8 bekommen. Das Menü und so war alles auf englisch nun gut gab ja einige Sprachpakete online etc. Nun das Problem ich glaub ich hab zuviele verschiedene sachen drauf gemacht vorallem was Tastatur etc angeht... Nun funktioniert gerade nix mehr wirklich. Hab ihn auch schon in Werkeinstellungen zurück gesetzt nur da bleben die neue Tastaturen etc alles drauf. Was ist wenn ich formatier ? ist dann alles neu drauf also funktioniert windows etc noch ? oder ist dann echt alles weg?

Welche Programme brauch ich am anfang ? Hab hier ewig gesucht und einiges gefunden aber von den verschiedenen Programmen die alle ähnliches machen ist man am anfang echt überfordert.

Für en Anfang reicht mit deutsche Sprache und deutsche Tastatur. Kann bisher nicht mal sms schreiben weil die dann alle auf chinesisch sind.

Wo bekomm ich andre Programme her? und wie kann ich eigentlich installierte Sachen wieder löschen? UNter exploer sagt der mir immer er kann es gerade nicht löschen. Wird wahrscheinlich verwendet.

Also wär schön wenn ihr mir hier einen guten SPrachsatz reinposten könntet und eine funktionierte Deutsche tastatur am besten mit wortvorschlägen.

Schonmal danke für eure hilfe

aaronbsc

Inaktiv
Also als erstes mal Willkommen hier im Forum.:)

Wenn du formatierst bleibt der interne Speicher natürlich unagetastet (Windows etc.). Nur die Disk des Phones wird dabei formatiert.

Was du am Anfang auf jeden Fall brauchst ist M8Sprite und eventuell noch Profiles aber alle anderen sind, wenn ich es mir mal richtig durch den Kopf gehn lasse, keine Must-have Apps. Sprite um dein Wifi und Edge zu knacken + deine Desktop Icons zu verwalten und zu sichern und Profiles um deine Töne und Ringmodes einfach zuordnen zu können. Alles andere ist wie gesagt frei nach Schnautze wie mans eben braucht.:)

SMS schreiben geht auch ohne installierte Tastatur. Stell das Keypad einfach auf English in dem du auf das CH unten drückst bis da EN steht. Zwar ohne Umlaute aber auf jeden Fall zum schreiben in nicht-Chinesisch geeignet.;)

Wenn es eine Tastatur mit Wort-, Satzvorschlägen und Autokorrektur sein soll dann würde ich Touchpal empfehlen. Dazu gibt es eine cab Datei auf Meizume (Registrierung erforderlich), die diese aber leider nicht als Standard definiert. Oder du schaust mal hier in den Tutorial bereich in dem ich ein kleines Tut für Touchpal geschrieben hab welches das Keypad auch dauerhaft einrichtet.

Installierte Programme kannt du normalerweise über die control.exe löschen (Documents/Device/Windows/control). Wenn du die neuste FW drauf hast ist dort alles auf englisch. Solltest du eine ältere FW haben, ist es das Symbol mit der Weltkugel und dem Windows Zeichen. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Wenn gar nichts mehr hilft einfach einen Registry Reset durchführen. Handy ausschalten - Power + M Button gedrückt halten.

Destruction

New Member
Also als erstes mal Willkommen hier im Forum.:)

Wenn du formatierst bleibt der interne Speicher natürlich unagetastet (Windows etc.). Nur die Disk des Phones wird dabei formatiert.

Was du am Anfang auf jeden Fall brauchst ist M8Sprite und eventuell noch Profiles aber alle anderen sind, wenn ich es mir mal richtig durch den Kopf gehn lasse, keine Must-have Apps. Sprite um dein Wifi und Edge zu knacken + deine Desktop Icons zu verwalten und zu sichern und Profiles um deine Töne und Ringmodes einfach zuordnen zu können. Alles andere ist wie gesagt frei nach Schnautze wie mans eben braucht.:)
Muss man das WiFi bei jedem knacken? :see_stars:

Ich glaube bei der 8GB Version geht es auch ohne oder?

:meeting:

German Keyboard werde ich mir noch drauf machen:
http://www.meizume.com/downloads/meizu-m8-localization/14/german-meizu-keyboard-223/
Ist das zu empfehlen?

Vielen Dank
MfG
Destruction

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Du musst nach jeden FW Update Wifi und Edge neu freischalten, das ist richtig. Das geht aber innerhalb von Sekunden - neustart - fertig.:)

Das German Meizu Keyboard ist das ganz das Standardkeyboard mit deutschen Umlauten. Ich persönlich bevorzuge Touchpal aber das German Keyboard ist auch ok.

Hunk

New Member
kostet des touchpal nicht was?
hatte es mal drauf aber konnte die german nicht drauf machen
ka wieso

Stumpen

Member
aber wenn meizu weiter so nen bock mist macht mit den firmwares, dann muss ich wohl oder übel auf nen apple produkt umsteigen ;)

weil das m8 is 100% ein super produkt und ich freu mich auch jeden tag darüber. aber es gibt so viele kleinigkeiten, wo ich mich frage, ob die programmierer das absichtlich reingebaut haben!?!?!(sortierung der fotos, telefonnummernproblem, tastatur muss jedesmal auf DE ausgewählt werden, und und und...)

und dafür dass ich es ja als haupthandy benutze nervt es mich dann irgendwann doch zu sehr. viell hol ick mir nen iPhone und guck in nem jahr nochmal, was meizu auf die beine gestellt hat(bzw. immer noch für problem hat oder probleme neu einbaut :grin: )

mfg

aaronbsc

Inaktiv
Hast du immer noch kein iPhone Stumpen? Du liebäugelst doch schon viel zu lange mit dem Ding um dich diesem "must have" zu wiedersetzen.;)

Ich warte erstmal die FW im August/September ab und Flame dann.:)... Wenn sie denn schlecht sein sollte und wieder nix gefixed wurde. Von mir auch können sie sich auch noch zeit nehmen bis Januar '10 sollange sie es richtig machen.

aaronbsc

Inaktiv
Ich denke das es einen großen Schritt in Richtung internationale FW geben wird, da unter anderem auch schon französische MUI Files in den letzten FW's aufgetaucht sind. Die MMS/WAP/WEB Settings sollen wohl auch in Angriff genommen werden und das UI bekommt eine Generalüberholung.

Mehr weiß ich im Moment nicht aber ich glaube mehr ist auch noch nicht bekannt. Eine Garantie das diese Dinge kommen gebe ich natürlich nicht.;)

Stumpen

Member
an sich war und bin ich ja schon immer apple abgeneigt. und ich würde auch viele sachen die ich am M8 schätze beim iPhone aufgeben müssen :(
aber viele kleinigkeiten, die wirklich nich viel programmierarbeit erfordern würden werden einfach nich gefixt. und ich lehn mich jetz mal weit ausm fenster, aber die deutsche fanbase is einer der größten und hier tut sich auch neben chinesen und russen auch am meisten(sieht man gut auf meizume.com). und trotzdem bauen die französische sprachfiles in die neue firmware? unverständlich!

eins der nervigsten probleme, das nummernproblem. das hätten die in 2 stunde coden(wenns überhaupt so lange dauert) beheben können und sooo viele leute wären glücklich gewesen

will eben einfach nen schickes touchscreen handy was all meinen anforderungen erfüllt...meizu und apple gehen da schon am meisten in meine richtung. aber beim iPhone würde ich mir wieder extrem viele andere probleme mit ins boot holen :( deswegen hoffe ich einfach mal meizu packt das endlich mal. obwohl ich persönlich auf android verzichten kann und die 1.0 lieber mit dem normalen UI ohne die ganzen bugs sehen würde...dann würde ich auch nich mehr meckern :p

crimson05

MeizuMe
zu den französischen Sprache-Files:

nice2know_u meinte zu mir dass er aus einer Meizu-Quelle (ich vermute fast Banana_Girl) gehört hat dass angeblich ein französicher Handy-Vertrieb eine große Stückzahl des M8 bestellt hat. Ob das nur wilde Spekulation ist oder wahr werden wir wohl nach Release der 1.0 erfahren denke ich.

Cyberdog

User
ich sage mal so, wenn die MUI_German für 0.9.0.5 auf die 1.0.0.0 bzw, der aktuellen 0.9.1.5 angepasst wird, kann ich damit auch leben :yes:

Stumpen

Member
angeblich ist das nummernproblem mit der neuen firmware 0.9.1.5 gelöst...hab leider im moment keine zeit für so was :/

kann ich frühstens nächste woche testen

mfg

Hunk

New Member
hallo noch 2 fragen und zwar ist es möglich ne sms empfangsbestätigung einzustellen ? Und kann ich irgendwie ein openvpn nutzen geht sowas ? um mich mit em wlan an der uni einzuloggen?
Ist es außerdem Möglich den Ton von Handy ganz abzustellen also nicht nur beim KLingelton sondern auch bei allen programmen? Ist nervig wenn des dann immer voll laut ist wenn man irgendwas startet.

UNd welche Deutsche Tastatur ist am besten kostet die Touchpal dann echt nichts muss man sich da nur anmelden?
Und ist es da möglich die standart Tastatur auf Deutsch zu stellen damit man nicht immer Umstellen muss ?

Zuletzt bearbeitet:

crimson05

MeizuMe
nein
weiß nicht
ja -> Mute
ich mag die angepasste original am liebsten wegen copy und paste etc aber viele mögen touchpal lieber
nein kostenlos
nein

Schussi

Administrator
Teammitglied
Installiere Dir M8 Profile, da kannst Du Dir alles Tönetechnisch so einstellen wie Du es willst.

Hunk

New Member
profile geht des eben nicht ich hab lautlos drin aber bei spiele etc und videos kommt trotzden noch sound

wo gibts denn mute?

also geht keine sms empfangsbestätigung?

weißt sonst jemand was zu openvpn das man sich in solche netzwerke einlogen kann?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten