Meizu MX 3 Exynos 5 Octa-Core-CPU, 5.1" 1800x1080 415PPI

Ausgelebt

Outfluencer
Pros
  • sehr gute Performance, keine Hänger, Ruckler
  • gestochen scharfer Touchscreen der ohne Verzögerung reagiert
  • sehr gute Haptik, qualitativ hochwertig hergestellt
Cons
  • keine deutsche Sprache
  • Ersatzteile, Zubehör nur aus China
  • Ich persönlich fand es etwas schwierig mit dem Werkzeug die Rückseite abzunehmen, glaube da muss man etwas Übung oder Geschick mitbringen
Meizu MX 3 Exynos 5 Octa-Core-CPU, 5.1" 1800x1080 400PPI

Bezug: tradingshenzhen.de, 350€ Versand aus DE

Lieferumfang:
Handy
USB-Daten/Ladekabel
Bedienungsanleitung
Flipcover

Verarbeitung / optischer Ersteindruck:
Sehr wertig verarbeitet, hat auch schon diverse Stürze aus verschiedenen Höhen bis auf ein paar Kratzer im Backcover überstanden

Daten:
  • Modell:Meizu MX3
  • Prozessor:Samsung Exynos 5 (5410)
  • GPU: PowerVR SGX 544MP
  • RAM:2GB
  • Speicher:16GB
  • Netz Standards:Quad Band GSM / 3G
  • Bildschirm:5,1" IPS OGS 1800 x 1080 (400ppi) 15:9 Display
  • Kamera Vorne:2 Megapixel
  • Kamera Hinten:8 Megapixel
  • SIM:Single Micro SIM
  • Micro SD:Nein
  • Sensoren:Licht, Helligkeit, Annäherung, Kompass, Gyroskop, Beschleunigung
  • Gehäuse:Glas, Polycarbonat, Metall
  • Abmessungen:139 x 66,1 x 9,1mm
  • Gewicht:143g
  • Lieferumfang:Netzteil, Kopfhörer, Anleitung, Schutzfolie, Werkzeug
  • Betriebssystem:FlymeOS 3.0 (Android 4.2)

Kamera
Die Bilder sind gut jedoch ein paar Probleme bei schlechtem Licht(so wie die meisten Handykameras). Alle Bilder im Anhang auf denen man das Handy nicht sieht wurden mit dem Handy selbst geschossen.

WLAN
Hat einen Balken mehr im Büro als mein iPhone 4 hatte kann mich also überhaupt nicht beschweren. Trotz Stahl-Beton Wänden und Decken in der ganzen Wohnung mit min. 2 Balken Empfang

Leistung
Bis jetzt kein Spiel gehabt welches das Handy in die Knie gezwungen hätte, selbst Grafikriesen laufen ohne Probleme.

GPS
GPS-Test wird nachgereicht, da ich zu Hause überhaupt keinen Fix bekomme unterwegs als Navi funktioniert das Telefon jedoch einwandfrei und habe eigentlich nach 5-10 Sekunden einen Fix.

Akku
Als viel Whatsapper hält der Akku bei mir durch den Tag. E-Mail-Push ist bei mir auf 30 Minuten Display-Helligkeit auf 1/2 (mehr brauch man hier echt nicht da das Display super hell ist!). Wenn ich um 6.00 aus dem Haus gehe und um 18.00 zurückkehre habe ich im Schnitt noch zw. 30-50% Akku je nachdem wie intensiv ich gespielt habe :p

Display
Das Display ist gestochen scharf, von allen Seiten kann man alles sehr gut erkennen, die Farben wirken sehr natürlich und warm. Meiner Meinung nach besser als das von meinem alten iPhone 4. Das Display ist auch wesentlich heller ich benutze es meist auf 1/2 der Helligkeit und das reicht völlig aus. Bei allen Vorgängern musste ich die Helligkeit auf 3/4 oder gar das Maximum schrauben..

Fazit:
Pro:
+sehr gute Performance, keine Hänger, Ruckler
+gestochen scharfer Touchscreen der ohne Verzögerung reagiert
+sehr gute Haptik, qualitativ hochwertig hergestellt

Contra:
-keine deutsche Sprache
-Ersatzteile, Zubehör nur aus China
-Ich persönlich fand es etwas schwierig mit dem Werkzeug die Rückseite abzunehmen, glaube da muss man etwas Übung oder Geschick mitbringen

Fazit nach 2 Monaten Nutzung
Akku hält weit über den Tag durch, Handy macht keine großen Probleme(Kleinigkeiten, was meiner Meinung nach jedoch auf mein Eigenverschulden zurückzuführen ist und nach Neueinspeisung der ROM wieder behoben war).

Würde es jederzeit wiederkaufen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten