Meizu wird Smartphone mit Ubuntu ausliefern

Joe_User

Well-Known Member
Ich finde es immer wieder spannend, wenn ein neues OS sich aufmacht, seine eigene kleine Nische zu suchen. Noch spannender ist allerdings die Frage, wie geschickt dabei vorgegangen wird. Firefox OS hörte sich am Anfang schließlich auch sehr spannend an... ;)

wydan

Well-Known Member
das kommt schon ist ja groß angekündigt
ich warte eh schon drauf weil ich es auf meinem Convertible testen möchte
verbockt hats ja eigentlich Canonical das die nicht genügend man power dran gesetzt haben und zu feige waren das ubuntu-phone auf kikstarter durch zu ziehen das war für mich ein recht großer fehler größer als das desaster das da raus kommen hätte können

zu Firefox OS desaster, ich frag mich, was sich die verantwortlichen dabei gedacht haben, das zu machen, jedem der nur ein bisschen sich damit beschäftigt, sieht, das man da einen langen atem braucht (10 jahre) und dass man ohne apps keine chancen hat und man nur geld verbrennt, sieht man recht schön an windowsphone
[DOUBLEPOST=1455538508,1455538427][/DOUBLEPOST]danke johndebur wolle es eigentlich schon schreiben, habs aber dann vergessen

E

esverkehrt

Guest
dass man ohne apps keine chancen hat und man nur geld verbrennt, sieht man recht schön an windowsphone
Das wird Ubuntu/Canonical mit seinem Unity nicht anders ergehen. Alles, wo keine Zusammenarbeit mit Android, IOS, Windows und OSX möglich ist, scheitert. Das ist wie wenn ich eine Schraube verkaufen will, die in keine der vorhandenen Muttern passt - man fragt sich, wozu das gut sein soll. Metrisch und Zöllig reicht schon für Verwirrungen.

E

esverkehrt

Guest
lauf wiki gibts so viele apps
Wenn sich die zwei Prozent der Linux Desktopnutzer so ein Gerät kaufen, wird Meizu es vermutlich nicht mal merken - natürlich zusätzlich zum vorhandenen Androiden, schließlich will 'man' seine heimischen Gadgets ja weiterhin ansteuern, mit existierenden Apps.

Mal eine andere Frage, wird es ein Dual Boot System, oder flasht man jeweils das ROM?

E

esverkehrt

Guest
Bei Computerbase steht, dass ein Exynos anstelle MTK verbaut wird. Wenn jetzt noch Band 20 und der frontseitige Fingerscanner mit drin ist, könnte ich mir glatt wieder den Kauf eines Meizu vorstellen. Das OS wird ja direkt von Ubuntu aktualisiert, meine ich.

Moderiert:
J

johndebur

Guest

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935