Mi Band 2: Wo sind meine Lauf- und Radfahr-Daten?

M.T.B.

Active Member
In der Mi Fit App gibt es unter „Profil“ einen Menüpunkt der nennt sich „Verhaltenserkennung“. Dort sind einige Trainingseinheiten angeführt. Zum Beispiel auch Laufen und Radfahren. Wählt man nun eine aus, so kann man mit „Starten“ diese Tätigkeit beginnen und mit „Pause“ (Ende) diese Trainingseinheit beenden.

(Einige seltsame Trainingseinheiten sind dort ebenfalls auswählbar: „Stehen“, „Sitzen“, „Essen“, „Fahren“ (Autolenkrad). Der Trainings-Sinn hat sich mir aber noch nicht erschlossen.)

Egal welche Trainingseinheit auch immer ausgewählt wird, von keiner werden die Daten irgendwo in der App hinterlegt. Weiß jemand, wie und ob das in die App Datensammlung integriert wird?

Küstenbewohner

Well-Known Member
Verstehe ich das richtig: du möchtest Daten z.B Radumfang, Schrittlänge etc. hinterlegen ?

Oder speichert MiFit deine Trainingseinheiten nicht ab ?

leechseed

Well-Known Member
Die Funktion dient doch nur zum anlernen deines MiBand. Damit es intelligenter wird und sagen jann was du gemacht hast. In der Übersicht erscheint dann die Art der Tätigkeit.

M.T.B.

Active Member
Die Funktion dient doch nur zum anlernen deines MiBand. Damit es intelligenter wird und sagen jann was du gemacht hast. In der Übersicht erscheint dann die Art der Tätigkeit.
Bis jetzt habe ich schon einiges gemacht: Gehen, Treppen Steigen, Radfahren, Stehen, Laufen, Sitzen, Essen, Zähne Putzen, Baden, Fahren (mit dem Auto ist wohl gemeint).

Trotzdem gibt es in der Aktivitäten Detail Ansicht zum Beispiel nur solche Einträge:

"Langsam Gehen"...15.00 - 15.10
"Leichte Aktivität"...12.00 - 12.10
"Schnell Gehen"...11.30 - 11.40

A

altmann

Guest
@M.T.B.
Ich wähle eigentlich keine anderen Einstellungen aus, da ich bis auf Laufen keinen Sport mache und Fahrrad fahren hasse :)
Beim laufen erkennt er jedoch (mehr oder weniger) zuverlässig automatisch, ob ich mich schnell oder langsam fortbewege.
Mit den von Hand anwählbaren Aktivitäten habe ich mich noch nicht beschäftigt, sorry.

Das genannte Mi Band schlummert sonst hier noch eingepackt, ist ein Geschenk für Weihnachten. Meins habe ich seit August.

M.T.B.

Active Member
Habe folgendes probiert:

Ca. 10 Minuten schnelles Gehen, dann unmittelbar darauf ca. 2 Minuten Laufen, dann wieder 10 Minuten schnelles Gehen.

Bei der Auswertung sehe ich dann: Dort wo das Laufen stattgefunden hat, ist eine Zeitlücke!

Das finde ich etwas schwach - zumindest "Laufen" sollte das Mi Band 2 doch wenigstens zuverlässig erkennen können.

Ich vermute daher, dass alle Bewegungen die mit einer nahezu horizontalen Bewegung ausgeführt werden, einfach nicht erkannt werden.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
lauterohre
Oben Unten