Mi Waage 2

Profirudi

Well-Known Member
Hallo,
Mir ist auch aufgefallen dass die Mi Waage seit einiger Zeit kein Eiweiß mehr mißt.
ich nehme an das liegt wahrscheinlich an der App. Weil in der App wird Eiweiß gar nicht mehr angezeigt.

Ist das nur bei mir so, oder wird Eiweiß generell nicht mehr gemessen.

rmrv

Member
Ohne die Waage selbst zu kennen, was für Eiweiß sollte da gemessen werden?!
Diese ganzen Smartscales die "Körperfett" messen können sind ja schon nur für grobe Schätzungen gut (selbst die mit elektroden für die hände), aber wie wollen die denn Eiweiss messen?

A

altmann

Guest
Und du bist dir sicher, dass dieses überhaupt jemals angezeigt wurde?

In der aktuellen Mi Fit Version wird es bei mir auch nicht angezeigt, kann mich aber auch nicht daran erinnern, diesen Punkt überhaupt mal gesehen zu haben. Eine Google Bildersuche nach Screenshots von alten Versionen brachte auch keine Bilder mit Eiweiß/Protein hervor..

Profirudi

Well-Known Member
@altmann
Hier zwei Screenshots.
Am 18.03 wurde es noch gemessen.

Heute am 8.05 ist mir aufgefallen dass es nicht mehr gemessen wurde.

Die Daten habe ich aus den Screenshots gelöscht. Nicht das jemand glaubt, die Waage misst diese Daten nicht.

IMG_20190508_220657.jpg
IMG_20190508_220530.jpg

A

altmann

Guest
@Profirudi
Danke. Hatte ich echt nicht gefunden. Und ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm gehabt, dass es die Funktion mal gab. Zumindest in der vorletzten Version war es auch nicht mehr, die habe ich noch drauf. Im Changelog konnte ich auch nix finden.
Eventuell raus genommen weil die Anzeige / Errechnung zu ungenau war? Reine Vermutung, Features zu entfernen die laufen macht ja sonst keinen Sinn.

Oben Unten