Micro trotz Longcheer leise

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

trashkutscher

New Member
Erstmal vorab : Ich hoffe das das X8 welches Ich von Etowalk habe, das Hiphone ist. Ich habe folgendes problem : Bei meinem X8 kann mein Gegenüber mich nur höhren, wenn Ich beim reden die Hand zwischen Mund und Microphon halte. Habe bereits mit longcheer den Mic Wert auf 250 gesetzt. Hat mich etwas gewundert, das Longcheer sowohl mit dem i68+ als auch mit dem X8 funktioniert. Scheint eine ähnliche Hardware zu sein. Aber trotz der erhöhung habe Ich immer noch diese Mic probleme. In einem anderen Forum habe Ich gelesen, das man noch irgendwas vor dem Mic entfernen kann und es dann besser wird. Hat von euch Jemand ähnliche erfahrungen?

trashkutscher

New Member
Super, das war genau die Ursache. Bei meinem i68+ hat es ausgereicht nur den Wert 0 auf 250 zu setzen. Beim X8 muss man aber alle 7 verändern und das geht nur mit dem MTK 2.0. Kannst du mir vielleicht noch deine Werte verraten. Das Micro klingt jetzt halbwegs passabel aber mein altes Nokia 1200 klingt um längen besser.

trashkutscher

New Member
Habe jetzt noch eine möglichkeit gefunden, den Ton zu verbessern. Das Loch für das Mikrophon an der Unterseite das Geräts ist vom Durchmesser her zu klein. Die hälfte des eigentlichen einlasses wird vom Gehäuse abgeschnitten. Mann müsste das Gerät aufmachen und mit einer Feile das Gehäuse bearbeiten. Hat von euch schon mal jemand ein Gerät aufbekommen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten