Microsoft will MediaTek-Chips für Windows

J

johndebur

Guest
Hmm und dann noch kostenlos? :)

http://www.engadget.com/2014/04/02/windows-will-be-free-on-small-devices/

It turns out that those rumors of Microsoft cutting Windows prices to spur adoption were true -- and then some. The company has announced that Windows will be free for hardware makers to use on phones, tablets with screens under nine inches and Internet of Things devices. Suffice it to say that this is a huge move for a tech giant whose operating system licensing is arguably its bread and butter. Microsoft is obviously willing to take a financial hit to compete against Android, Chrome OS and other freely available platforms.
windows-free-on-small-devices.jpg

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Ich hoffe, dass sich das "kostenlos" auch auf Leute bezieht, die das auf ursprüngliche Android-Geräte flashen wollen... (Ich finde Windows Phone und auch die neue Windows-Oberfläche auf dem Tablet echt cool, hatte vor 2 jahren auch mal ein HTC 7 Trophy mit Windows Phone 7.0, vor allem um einiges schneller als Android mit seinem Java-Unterbau...)
Das "normale" Windows soll ja leider für Endkunden immer noch was kosten :(

wydan

Well-Known Member
@ guesa
du glaubst doch nicht ernsthaft das MS weniger spioniert wie Google. Google ist nur besser darin das aus zu werten. Und ich persönlich meine das MS tiefer in des NSAs Hintern stecht als Google.

@ iErp
das war wohl damals, aber jetzt ist Android angeblich schneller

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
@iErp
das war wohl damals, aber jetzt ist Android angeblich schneller
Hmm. Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, schon alleine wegen Java...
Außerdem ist das WP-Interface ja um einiges reduzierter als das von Android, wär schon fast peinlich für MS, wenn das langsamer wäre als Android...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Na ja, WP lief auf meinem HD7 mit recht schwacher Hardware sehr flüssig das sah auf dem vergleichbaren Galaxy S etwas anders aus ;).

wydan

Well-Known Member
@ iErp
es gibt mehrere Windows Handys, auf denen Android zum laufen gebracht wurde und die meinten das Android schneller/besser läuft

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ wydan, auf Windows Phone Geräten? Habe da noch nie was von Gelesen. Bei dem Vorgänger Windows Mobile war das etwas anderes, da ließ sich bei einigen Modell Android installieren.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten