Mikrophon beim Pinphone 3 GS+ kaputt?!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo an alle,

ich brauche eure Hilfe. Mir ist mein Phone heute runtergefallen und seit dem funktioniert das Mikrophon nicht mehr. Sonst funktioniert alles einwandfrei.
Kann man da was machen? Wenn ja was? (bitte genaue Beschreibung bin kein großes Technikgenie):see_stars:
Gibt es Erfahrungen mit Garantie? Zahlt es sich aus das phone zurückzuschicken?

Danke schon mal für die Hilfe
Lg

we3dm4n

Helfer in der Not
Von welchem Shop hast du es denn?

Ich denke nicht, dass das Mikrofon was abgekriegt hat, ich denke eher, dass eins der beiden Kabel gerissen/ gebrochen ist und es deshalb nicht mehr funktioniert - oder kalte Lötstellen.

Öffne das Pinphone 3GS und schau nach den Kabeln und Lötstellen.

Hallo,

das handy hab ich beim Drachen bestellt (ca. 3/4 Jahr her).
Habs jetzt aber mal aufgeschraubt und tatsächlich - der schwarze Draht hat sich gelöst.
Jetzt muss ich nur schauen wie ich das löten kann?!
Hat jemand vielleicht einen Tipp? Kann ich das selbst machen oder besser wohingehen der so einen kleinen Lötkolben hat (Uhrenmacher, Handyshop?)

thanks

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten