Mini Beamer im Vergleich: Doogee P1 vs. HaiWay H3000

moritzn

Member
Mit bis zu drei Stunden Akku-Betrieb Bilder an die Wand: Ob YouTube beim Camping oder Miracast im Meeting – die beiden Mini-Beamer mit Android haben einiges zu bieten. Dennoch unterscheiden sie sich.
Pros
  • P1: LED mit 70 Lumen
  • P1: exFAX USB-Sticks über 32GB
  • P1: Stylishes Design
  • H3000: IR Fernberdienung
  • H3000: LED mit 50 Lumen
  • H3000: DTS/AC3 Support
Cons
  • P1: Kein DTS/AC3 Ton
  • P1: Lüfter recht laut, nicht geregelt
  • H3000: Nicht ganz so hell/kontraststark
Mini Beamer im Vergleich: Doogee P1 vs. HaiWay H3000

Die kleinen Wunderwerke mit Akku, DLP-Technologie LED und Android-Betriebssystem halten was sie versprechen, und das für günstiges Geld. Ich habe mir den Doogee P1 und den HaiWay H3000 genauer angesehen.

Doogee P1

HaiWay H3000

Äußerst praktisch: Immer und überall den kabellosen Mini-Projektor anwerfen, Bluetooth-Lautsprecher für mehr Sound verbinden und abends im Garten Neo Magazin Royale in der ZDF Mediathek App gucken, oder im Büro an der Wand mal eben der Kollegin die neuesten Katzenvideos vorspielen.

Apps im Vergleich: Die HaiWay App ist deutlich umfangreicher und hat eine Touchpad-Funktion, wohingegen die Doogee App zwar recht aufgeräumt ist und sich der Projektor via QR-Scan verbinden lässt, aber Navigationsfunktionen für Apps auf dem Beamer wären schön gewesen.

Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen: Der Doogee P1 ist ein Kraftprotz, der auch Tageslicht in Räumen entspannt meistert. Mit ihm ist Präsentation oder Fußball EM im Garten bei fortgeschrittener Dämmerung kein Problem. Der HaiWay H3000 ist der gefühlvollere für den Familien-Einsatz. Mit ihm macht Urlaubsfotos gucken oder Janosch‘ Traumstunde in der Kissen- und Deckenhöhle der kleinen Tochter mit deutlich weniger Lüftergeräusch mehr Spaß.

kakadu2000

Schwabenpower
@moritzn danke für das tolle Thema. Ich hätte irgendwann auch gerne so einen Mini Beamer, aber noch sind sie mir für den Zweck und die Leistung etwas zu teuer (Doogee).
Etwas mehr Lumen fände ich gut und die Möglichkeit für einen Bluetooth Lautsprecher. Aber es geht in die richtige Richtung, ich habe noch Geduld.

kakadu2000

Schwabenpower
Ja stimmt, einer meiner Wüsche ist bereits erfüllt. Fehlt nur noch mehr Power und / oder günstigerer Preis.

L

lulela

Guest
170€ für so ein Spielzeug nur weil es Portable ist ist doch viel zu hoch angesetzt.
Für das Geld dann lieber was, was zu Hause steht.

dierose

Well-Known Member
Ich habe schon paar Mal erwähnt, meine Schmerzgrenze liegt hier bei 100 Euro. (Ev noch ein paar Euro wegen Einfuhrsteuer.)
Der P1 ist aber ja gerade erst ganz frisch im tatsächlichen Verkauf. Wir müssen einfach noch ein wenig warten. In den Herbst- oder Weihnachsferien habe ich bestimmt einen.

Übrigens gibts den auch in weiß.

Anhänge

kakadu2000

Schwabenpower
Das sehe ich genauso wie @dierose und @lulela
Denke 100 EUR wäre i.o., bei mehr Power auch etwas mehr, aber 170 EUR ist definitiv zu viel. Vor allem da ich es auch nur als Spielzeug nutzen würde. Aber glaube auch, dass sich da preislich noch was tun wird.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Das Review, kannst du über den Button "Übersicht", am Anfang des Threads erreichen:
..... ich kann da nicht wirklich ein Review erkennen. Hier wird wiedermal auf externe Seiten bzw zum privaten Blog verlinkt. Das ist eigentlich nicht Sinn und zweck dieses Forums - für mich ein klares NoGo!

moritzn

Member
..... ich kann da nicht wirklich ein Review erkennen. Hier wird wiedermal auf externe Seiten bzw zum privaten Blog verlinkt. Das ist eigentlich nicht Sinn und zweck dieses Forums - für mich ein klares NoGo!
könntest du den Beitrag etwas erweitern? Eine Ressource, die nur sagt "Hier ist das Review", ist nicht wirklich nützlich. - Erbse
Ich schreibe mein eigenes Blog, ja - dass das hier nicht erwünscht ist, wusste ich nicht. Es macht leider keinen großen Sinn, wenn ich Copy&Paste aus dem Blog-Content jetzt meinen Text hier einfüge - Tabellen gehen nicht, Bilder fließen anders, Formatierung anders etc.

@Erbsenmatsch : Ich habe mich eigentlich an den letzten Beiträgen/Reviews hier orientiert. Sorry, wenn es so nicht gewollt ist. Ich finde es eigentlich recht sinnvoll, externe Inhalte zu aggregieren und dann diese Plattform für die Community zu nutzen. Ich war/bin auch gerne bereit, dann hier im Thread Fragen zum Thema zu beantworten.

@dorschdns : Bitte nicht gleich so laut werden, ist mein erstes mal. Wie gesagt: Mir war es nicht klar, dass hier keine externen Reviews erwünscht sind.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse - ich sehe mir nach meinem Urlaub nochmal die Review-Features die hier inline sind genauer an, ja?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Alles gut :)

Einfach mal ein wenig eigenen Text hier tippen für die Nutzer, damit die auch einen Anreiz machen, mehr von dir zu lesen. Niemand tippt gerne Sachen mehrmals und macht sich Arbeit. Aber von nichts kommt nichts ;)

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten