Mini Iphone 8 GB - was ist das für ein Gerät?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Raphaelxxxx

New Member
Hallo Forum,

ich habe dieses Handy als Mitbringsel meiner Eltern bekommen - auf der Suche nach Infos zu diesem Teil bin ich hier gelandet und ganz beeindruckt, was Ihr hier so alles drauf habt!

Daher gleich meine Frage an Euch - könnt Ihr mir sagen, welches Modell ich hier in Händen halte und wie/ob ich die Sprache (vielleicht mit neuer/anderer Firmware) auf Deutsch einstellen kann? Leider steht weder auf der Verpackung, noch im (englisch übersetzten) Handbuch noch auf dem Gerät irgendein Hinweis auf den Hersteller oder das Modell...

Die einzigen Infos sind auf der Verpackung:
mini iphone 8GB (wobei das Gerät nur eine 1 GB-Micro-SD hat)

Auf den Gerätedeckel (hinten) steht:
Model No.: m688a Serial No.: 6880901033201

Mit den Codes, die Ihr hier immer wieder mal nennt, habe ich folgende zwei Infos bekommen:

Hardware Version (mit Code : M531P_HW
COM-Version (bei Anschluß an den PC): mt6225

Im Gerät (unter dem Deckel, wo die Sim-Karten reinkommen) steht noch auf einem Aufkleber BB Mobile und auf dem mit der IMEI-Nr. steht AA+888.

Nach ewigem Suchen finde ich natürlich div. Varianten der Iphone-Varianten in Mini-Versionen mit Dual-Sim. Ansich sieht es so aus wie das hier (ganz unten, das letzte Bild "black"), bin mir aber dennoch nicht sicher, da die anderen Bilder etwas andere Versionen darstellen:
www.solomobi.com/viewproduct.asp?pro_id=2045

Bei mir gibt es rundrum außer der typischen "Iphone-Taste" mit dem weisen Viereck nur noch den Kopfhöreranschluß und Netzteil- / PC-Anschlußbuchse (eigene Form, kein Mini-USB). Sonst keinerlei Tasten!

Unter dem Deckel ist ein Stift für den Touchscreen (verlängerbar) versteckt.

Auf dem Deckel ist links oben die Aussparung für die Kamera, daneben ist das Wort "MINI" ausgestanzt und direkt darunter ist ein silbernes APPEL-Logo...

Sorry, dass das alles jetzt so umständlich ist.. :no2:

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, was das für ein Gerät ist...

Danke vorab für Eure Mühe, für´s lange lesen und gute Zeiten für Euch!
Gruß
Raphaelxxxx

Anhänge

schwaenchen37

New Member
Hallo Raphaelxxx!
Ich habe zwar genau das gleiche iphone mini, bin abre auch nicht schlauer als du und neu hier im Forum. Ich habe das phone seit 2 Wochen und versuche seit meiner Rückkehr aus Thailand sowohl die mms als auch die Intenet (WAP) Einstellungen für simyo vorzunehmen. Bisher erfolglos. Es gelingt mir nicht, mit den Einstellungen, die simyo angibt, mms oder internet ans laufen zu bringen. Da die Einstellungen an mehreren Stellen vorgenommen werden müssen und ich überall schon variiert habe, bin ich jetzt ratlos. Also wenn du dies bei deinem phone hinbekommst oder jemand anders weiter weiß, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank an alle

Ines

PS: In Thailand lief Internet prima.

chris.1984

Active Member
Für Wap und MMS bei Simyo gibts doch die nützliche Seite wo man die Einstellungen anfordern kann. Gib als Handy das Sony Ericcson W810i an das funktioniert bei den meisten Chinahandys. Wenn das nicht klappt einfach mal ein paar andere Modelle versuchen. Hier die Seite: klick
Was das mini angeht bin ich heute über einen Tread gestoßen mit einen interessanten Bericht: klick Wenn man den ersten link liest findet man eine Firmenseite mit folgenden Handy: klick Ich glaube das ist das Handy was ihr 2 habt zumindest steht da auch dieses "MINI" hinten drauf. Aber ich glaube das könnt ihr besser beurteilen.

schwaenchen37

New Member
Ich habe mir über Simyo schon versucht die Einstellungen schicken zu lassen, hat aber leider nicht geklappt und nun darf ich den Handytyp nicht mehr ändern. Immer wenn ich ein neues Modell aussuche bekomme ich einen Fehlerhinweis. Ich fürchte, simyo hat da eine Bremse eingebaut, wobei ich das nicht verstehe, denn ich selbst habe außer dem clone noch 3 weitere handys, die ich je nach Bedarf benutze. Stehe schon mit Simyo im Kontakt und hoffe auf baldige Antwort.

Zu dem Bericht kann ich nur kurz sagen:

Natürlich ist das mini kein Vergleich zum Original iphone. Wir reden hier von einem Preisunterschied von ca. 500 bis 700 € je nachdem, wo man das Original bezieht. auf dem Deckel steht ganz klar drauf: designed by USA, Assembled in China. Und auch die Verkäufer weisen direkt darauf hin, was es alles nicht kann. (Allerdings hat der auch behauptet es hätte eine 2 Megap. Kamera, was man aber bei der Bildgröße und Bildbetrachtung schnell widerlegen kann) Richtig ist auch, dass die Anwendungen zum großen Teil fehlen und die Icons anders belegt sind als sichtbar. Aber wir wollen ja mal auf dem Teppich bleiben: Bei welchem Anbieter bekommt man für 60 Euro ein Handy ohne Tarif, mit Touchscreen, Dualsim gleichzeitig im Betrieb, Internet, wenn auch nur GPRS (sofern man die Einstellungen hinbekommt ;-)), Bluetooth, und ganz großes Lob für die Akustik. So klar habe ich meinen Gesprächspartner bei noch keinem ORIGINALhandy gehört. Diese Ausführungen erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind nur einige Beispiele. sobald ich mehr Erfahrungen mit dem Ding habe, lasse ich es alle Interessierten gern wissen.

schwaenchen37

New Member
kurze Meldung an Chris1984 und alle die es interessiert. Der Tipp ist heiß! Zwar konnt ich die Einstellungen nicht über die simyo-seite durchführen, aber über sony ericsson. Anforderung Provider e-plus de, da simyo nicht vertreten: mms über W810i, WAP über W850i (da über 810i nicht ging) Alles getestet, läuft!!! Vielen Dank!!!!

Raphaelxxxx

New Member
Hallo Chris1984 - danke für den Link! Es ist leider nicht das Handy: dort wird ein "Mini" gezeigt, das bereits die Rückseite der aktuellen 3G nachamt.

Zudem wird dort als Sprache "German" angegeben - und dies hat "unser" MINI nicht ---> doch genau diese Firmware hätte ich gern :yes:

schwaenchen37, ich teile Deine Meinung zu dem Bericht - interessant, aber ich glaube auch, dass die meisten Clone und sicher auch das eine oder andere Original-Handy nicht mit dem original Iphone mithalten können, aber darum geht es ja letztlich auch gar nicht...

Gruß
Raphaelxxxx

schwaenchen37

New Member
Hi Raphaelxxxx, richtig es ist nicht unser handy. Leider kann ich Dir (wohl auch bis dato unwiderlegbar) sagen, dass es für unser handy keine Firmware mit deutschem Menü gibt. Sorry, dass ich diese Info vergaß. Ich habe in Bangkok bei einem wirklich guten Chinesen (Handy-Store im MBK) veranlasst, dass man mir bei 2 dieser Modelle das deutsche Menü aufspielt. Für diesen Service verlangte der nette Mann einen kleinen Obulus, welchen ich gern bereit war zu zahlen. Ich gab ihm 1 Stunde Zeit, jedoch musste er mir anschließend erklären, dass eine Aufspielung des deutschen Menüs genau für dieses Modell nicht möglich ist. Er erzählte etwas von einer besonderen chinesischen Ausführung, die das nicht möglich macht.... Ich hab das mal so akzeptiert, würd mich aber freuen, wenn es doch mal möglich sein sollte... da ich bei einigen Menüpunkten leichte Schwierigkeiten habe, was wohl nicht nur am englischen liegt sondern auch an der Tatsache, dass nirgendwo steht, was man nun alles machen kann oder nicht. z.Bsp. würden mich deine Erfahrungen mit dem Pen interessieren. Ich versteh nicht, dass im sms-Menü ein Schreiben mit dem Stift (Schreibschrift) möglich ist, das Geschriebene aber kurz darauf wieder vom Bildschirm verschwindet, ohne gespeichert zu sein. Und das, obwohl man für den Pen eine Schnelligkeits- und Farbeinstellung vornehmen kann. Macht das Sinn, wenn das Ding nur ne Pseudonummr ist?

Gruß
Ines

skiwoman

New Member
Hallo!

Hat "Euer" mini Iphone einen Gravity Sensor, will heißen, dreht die Anzeige automatisch, wenn man das Phone dreht?

Thanks,

Mary

chris.1984

Active Member
So eben ist mein Mini angekommen. Es steht auf dem Backcover auch MINI drauf hat aber keinen Apfel als Logo. Es hat java, dualsim, gravity Sensor, ne "deutsche" Sprache.

MaF

Member
Ja Chris das ist das KA08 in schwarz, es hat im Gegensatz zu unseren Importen den Apfel drauf und es gibt ja hier massig Beiträge darüber.
Einfach mal in der SuFu "KA08" eingeben...

http://chinamobiles.org/member.php?u=11831
@RaphaelXXXX - Das deutsche Menü kannst du in die Tonne kloppen. Chinesen bekommen das nicht hin :) Ich betreibe meins auch nur in Englisch

@Skiwoman - nein das hat es nicht, aber die Shakefunktion - ich finde es ist ein richtig cooles Handy und ein Hingucker, wenn man so ein kleines Telefon auspackt.

Ich muss noch mit der Freisprech im Auto verbinden, dass wird sicher noch mal ein Akt.

Zuletzt bearbeitet:

MaF

Member
@Chris - ist es das KA08 - oder hat es einen anderen Namen? denn meins hat den "gravity Sensor" nicht

chris.1984

Active Member
Nein ich glaube es ist nicht das KA08 ich habe versucht mit *#8375# die FW herauszubekommen aber der Code funktioniert nicht. Das erste Auffällige sind die 2 goldenen 1800mAh Akkus, Ein 5 Seiten scroll Menü und hinterm Akku steht einfach nur "mini iphone".

oliversum

Erfahrener Benutzer
z.Bsp. würden mich deine Erfahrungen mit dem Pen interessieren. Ich versteh nicht, dass im sms-Menü ein Schreiben mit dem Stift (Schreibschrift) möglich ist, das Geschriebene aber kurz darauf wieder vom Bildschirm verschwindet, ohne gespeichert zu sein. Und das, obwohl man für den Pen eine Schnelligkeits- und Farbeinstellung vornehmen kann. Macht das Sinn, wenn das Ding nur ne Pseudonummr ist?
ich habe das m888a, das eigentlich identisch aussieht (bis auf die logos ganz oben auf dem bildschirm, d.h. die signalstärke etc.). die software scheint auch indentisch zu sein, denn bei mir reagiert der pen genau gleich bei texteingabe.
das würde mich wirklich interessieren... vielleicht geht die nur bei chinesischen texten?

Anbei einige Fotos meines Handys.

edit: ach, wenn ich *#66*# eingebe, erscheint UNKNOWN APPLICATION. welche codes funktionieren sonst noch beim m888a? ich habe übrigens genau dieses: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,625926,00.html

laut hersteller ist auch ein fm-radio eingebaut, den finde ich allerdings auch nicht... http://www.ciscam-china.com/productshow.asp?pbname=iphone clone&psname=Dual SIM card / Mini iphone&pid=100

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

schwaenchen37

New Member
hört sich alles nicht nach meinem und dem mini von raphaelxxxx an. Unsere haben auf dem abnehmbaren Deckel sowohl MINI drauf stehen als auch den Apfel darunter. Es hat ein 3 - Seiten scroll-Menü und keinen Gravity sensor

@ oliversum

Dein mini kommt unserem äußerlich sehr nah. Unsere icons sehen teilweise ein wenig anders aus. Und die Erdkugel gibts leider nicht als Auswahl :( (nur Fische, nen Ara und grüne Gräser)
das mit dem Radio müsst ich mal nachlesen, aber auf dem handy selbst suche ich die Anwendung vergebens auch unter Ipod

Zuletzt bearbeitet:

oliversum

Erfahrener Benutzer
@schwaenchen37: wird wahrscheinlich einfach eine andere firmware sein... also einen menüpunkt "ipod" habe ich nicht, nur "music".
anders als auf der herstellerseite habe ich aber zwei seiten menü, wobei auf der zweiten seite nur noch wenige icons sind.
welche codes funktionieren bei dir?

schwaenchen37

New Member
Codes? Ich hab das noch gar nicht getestet, bin da nicht so fit, wie die meisten hier ;-) muss wohl schon am Alter liegen. Ich stell mal die Tage ein paar Fotos ein...
Die meisten icons stellen eh eine Doppelfunktion eines anderen icons dar, also daher würden 2 Seiten Scroll-Menü voll reichen. Noch etwas, müsst ihr beim einschalten auch immer diese Calibrierung durchführen (3 Kreuze anklicken)? Wofür ist das gut? Das passiert nämlich auch unter der Funktion Pen-Calibration

Fotos natürlich von dem Mini :grin:

Zuletzt bearbeitet:

oliversum

Erfahrener Benutzer
betreffend handschrift habe ich antwort vom support erhalten, leider bringts mich nicht weiter:
[FONT=&quot]Thank you for your mail.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot]Just click the words show on the screen , then can enter words. [/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot]Works like other touch screen phones.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot]It is very easy.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot]You can let your friend to teach you.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten